Akkutausch im iBook G3 466 Clamshell

Tryxel

Tryxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, es wird hier viel geschrieben zum thema Akkus. Aber bis jetzt habe ich nur viele allgemeine Informationen gefunden, die zwar durchaus interessant sind, aber keine praktischen Hinweise geben. Darum meine Frage in die Runde : hat jemand einen Link oder vielleicht selber eine Anleitung, wie man bei der Clamshell den Akku austauschen kann?
 
Den Akku kann du leicht austauschen, indem du dein Clamshell Ibook mit der Unterseite nach oben drehst und mit einer 10-Centmünze die beiden silberfarbenen Verschlussschrauben 90 Grad aufdrehst.
Jetzt kannst du die Akkufachabdeckung entfernen.

Der längliche Akku hat eine durchsichtige Plastiklasche. Wenn du daran ziehst, kommt er raus.

Das Ibook hat übrigens keine Pufferbatterie auf dem Mainboard, die leer werden könnte. Diese Funktion (z.B. Datum und Uhrzeit sichern) übernimmt der Akku.
 
Zurück
Oben Unten