Akkutausch im iBook G3 466 Clamshell

Diskutiere mit über: Akkutausch im iBook G3 466 Clamshell im MacBook Forum

  1. Tryxel

    Tryxel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2004
    Ich weiß, es wird hier viel geschrieben zum thema Akkus. Aber bis jetzt habe ich nur viele allgemeine Informationen gefunden, die zwar durchaus interessant sind, aber keine praktischen Hinweise geben. Darum meine Frage in die Runde : hat jemand einen Link oder vielleicht selber eine Anleitung, wie man bei der Clamshell den Akku austauschen kann?
     
  2. bund

    bund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    13.05.2005
    Den Akku kann du leicht austauschen, indem du dein Clamshell Ibook mit der Unterseite nach oben drehst und mit einer 10-Centmünze die beiden silberfarbenen Verschlussschrauben 90 Grad aufdrehst.
    Jetzt kannst du die Akkufachabdeckung entfernen.

    Der längliche Akku hat eine durchsichtige Plastiklasche. Wenn du daran ziehst, kommt er raus.

    Das Ibook hat übrigens keine Pufferbatterie auf dem Mainboard, die leer werden könnte. Diese Funktion (z.B. Datum und Uhrzeit sichern) übernimmt der Akku.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche