Akkus von MBP im Stand-By wechseln nicht mehr möglich?

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

wenn mich nicht alles täuscht, war das mal möglich, dank einer Pufferbatterie im Stand-By Modus den Akku eines MBP zu wechseln, ohne dass sich dieses abgeschaltet hat. Man musste de Akku halt innerhalb von ca. 30 Sekunden oder so wechseln, aber es war zumindest möglich.

Habe heute im Stand-By mal den Akku rausgezogen und siehe da: Das MBP war sofort aus, zu sehen an der weißen Stand-By LED.

Ist dieses Feature mit Lion verschwunden oder warum geht das nicht mehr?
 
Das ist nicht mit Lion verschwunden sondern mit irgendeiner Hardware-Revision.

Da die Akkus alle fest verbaut sind, gibt es das halt nicht mehr.
 
Bei den Geräten mit festem Akku leuchtet mir das ja noch ein, aber ich habe ein MBP von Anfang 2008 mit normalem, wechselbarem Akku.
 
Denke, dass das einfach zu wenig genutzt wurde und deshalb klammheimlich verschwunden ist.

Hat vielleicht auch produktpolitische Gründe. Können ja schlecht das als das non-plus-ultra bewerben wenn in der Folgegeneration gesagt wird, man wechselt keinen Akku mehr ^^
 
Zurück
Oben Unten