Akkus "regenerieren"

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Weiß nicht, ob das nun der richtige Bereich ist, aber ich habe noch einige alte schwarze Books mit recht ausgelutschten Akkus.

Vor Ort sitzt ein Mensch, der die Dinger für ca. 70 Euros mit neuen "Zellen" bestückt.
Mich interessieren jetzt Erfahrungsberichte von Userns, die ihren Akkus diese Prozedur einmal zugemutet haben.

Wie sahen die Akkus nach der Behandlung aus?
Top in Schuß oder beschädigt?
War das Gehäuse okay, oder war es geklebt, per Tape oder so?
Hielten sie länger, besser, sah man Unterschiede?
Jede Info ist wichtig!

Ich habe einfach keine Lust, einen Akku für viel Geld neu beleben zu lassen, wenn er im Endeffekt beschädigt ist, vielleicht nicht mehr ins Book passt und so. Dann kauf ich lieber neu.

Bitte gebt mal Eure Erfahrungen preis.....
 
Kriegt man nicht für 70€ schon ein neues Book? ;)
 
Oh das Angebot will ich sehen!!
 
Nun habe ich keine Ahnung von den alten PB-Akkus, aber: Wenn man es nicht aufschrauben kann (meistens! soll ja keiner an die Zellen ran) siehst du es, dass hier mal "nachgeholfen wurde". Aber stört das auf der Unterseite des Books, zumal vielleicht auch noch auf der verdeckten Seite? Ein Student bei uns macht das auch und wenn anständige Zellen verbaut werden sind die Akkus wieder qualitativ genauso gut bzw. besser.

Ich würde es machen, zumal du für alte Modelle möglicherweise nur alte Originalakkus kriegst, die dann auch nicht mehr richtig funktionieren.
 
Neues Book? Du mal schauen bei Ebay. Die sich bieten tot.
Für tote Books. Von Anno Schnee. Mit toten Akkus.

ICH BRAUCH NUR NEN FUNZENDEN AKKU FUR 5300 (mind. 2 Std. Laufzeit im Betrieb) und 1400 (DA ÜBERHAUPT EINEN). Aber nicht für 100 und mehr Tacken.

Manno.
 
was ist denn so schlimm daran wenn der akku aufgemacht wurde und man das sieht? der steckt doch eh in dem book drinne.
angst hätte ich nur dass sich da irgendein scharlatan was zurecht lötet und der akku dann mein bokk schrottet...
 
Ich sehe: Die letzen MUs online treffen sich. Machen wir durch??

Mal ohne Scheiss: Es ist einige Jahre her, da ging ich mit dem Akku vom PB Duo 250 zum Akku-Laden. Nur mal nachfragen, aber mit Vitamin B.
Der Typ hat den Akku auf meiner Meinung nach üble Weise aufgemacht, reingeguckt, nen Preis genannt, und ihn wieder zusammengequetscht. Es war nur ein Zweitakku, aber wenn ich mir nun überlege, es wär mein einziger Stromspender? Hm. Kein gutes Gefühl......
Ich Dussel hab den (halbtoten) Zweitakku fürs 5300 ja verschenkt, weil ich die Kiste zum Schrotthaufen erklärt hab. Aber nun läuft es ja dank meiner Basteltalente wieder und Akku fehlt. Das aktuelle Ding läuft noch ne gute Stunde im Betrieb mit Games.....
 
hihi...du spielst games auf dem book...? was läuft den da einigermassen schnell.

hätte hier noch ne originalversion von unreal tournament liegen die nur auf os9 läuft, aber dafür.

durchmachen ist ne gute idee, wollte grad auch in den macuser chat gehen, aber der geht irgendwie nicht bei mir...
 
Geh und kopier zweideutige Videos.

Was kann man unter 7.5 spielen?
DirtBike (MotoCross), Giza, MahJongg, BonYx, Tetris, The Races, Hanseat - müsste mal nachsehen.
Das Ding läuft für sein Alter erstaunlich fix.

Hey, heute sind wir ja richtig off-topic, egal wo. Nirgendwo was los?
 
nee nee...schwedische western werden jetzt nicht kopiert...

aber ich nehm mitr das thema hier mal zu herzen und lade mal alle akkus von all meinen (auch nicht genutzten) geräten auf. sonst gehen die noch kaputt vor tiefenentladung...
 
Nun, ich hab mal meinem Tablet-Pc die Zellen selbst getauscht. Eine gewisse Gewaltanwendung ist immer nötig, so einen Akku zu öffnen. Meistens sind die von innen mit Tape verklebt und das mit Unterdruck. Spuren siehst Du somit eigentlich immer. Je nach dem wie so ein Aufbereiter das macht, kann der Akku sogar besser halten, denn mit fortschreitender Technik wird die Kapazität der Zellen auch höher und es lassen sich Z.B. anstelle vonNicd- Zellen z.b. Nimh- Zellen verwenden, die nicht so anfällig für den Memory- Effekt sind. Allerdings kann es sein, das die Sache auch nach hinten losgeht. Im Akku selbst ist i.R. ein Chip(vornehmlich bei Li-Ion), der die Anzahl der Ladeyzklen, speichert und auch Lade-kennlinien enthält. Wird dieser unvorsichtiger Weise beim Umbau gelöscht(durch Trennen der Spannung) besteht sogar Brand- Explosions-gefahr, da eventuell falsch geladen wird.
Es ist also Vertrauenssache sowas machen zu lassen. 70€ sind als Preis OK, man sitzt da mehr als eine Stunde dran(ich zumindest). Die Zellen selbst sind vergleichsweise preiswert, wenn sie ein gängiges Format haben, können aber auch manchmal so gut wie gar nicht zu beschaffen sein
 
ich seh schon, ihr habt abgebaut. und nicolas-eric sitzt wohl doch vor seinen schwedischen western.
 
mcreations schrieb:
ich seh schon, ihr habt abgebaut. und nicolas-eric sitzt wohl doch vor seinen schwedischen western.

auch ich muss mal meine akkus regenerieren...und sei es mit skandinavischen kultur-filmen...;)
 
Bei Notebookakkus.de bekommst du für 80 EUR neue PowerBook-Akkus.
Und für die alten PowerBooks gibt's Akkus ab 40 EUR.
 
Zurück
Oben Unten