Akkuleistung ibook - powerbook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sunseeker, 13.07.2005.

  1. sunseeker

    sunseeker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Hallo erstmal,

    ich als neues, unerfahrenes Mitglied in der Apple-Fangemeinde hätte da mal ne Frage bezüglich der Akkuleistung von ibook und powerbook.

    Wie lange halten die Dinger durch (Bitte keine Angaben von Herstellerseite :D)

    Danke
     
  2. Caprice88

    Caprice88 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Bei meinem iBook hält der Akku ca 4-5 Stunden, je nachdem was ich gerade damit mache!
    Gruss!
     
  3. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Beim 12" Powerbook bei Minimalbelastung 4:30, bei normaler Belastung und sehr starker Belastung jeweils eine oder sogar zwei Stunden weniger.

    Bei den größeren Powerbooks ist die Batterielaufzeit sicherlich ein ganzes Stück drunter. Genaue Daten kenn ich aber nicht, aber ich geh mal von 3:30 als bestem Wert aus :eek:

    Tatsächlich reicht das aber vorne und hinten, denn ich komm nur sehr selten dazu die Akkuleistung voll auszureizen; Ne Steckdose findet man eigentlich immer. Wenn der Akku mal leer läuft, dann eigentlich nur weil mir gerade danach ist.
     
  4. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2002
    ... mein 15" pb ca 3 - 4 Std... :)
     
  5. JohnP

    JohnP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.10.2004
    iBook- Akkus haben eine bessere Akkuleistung als die der PBs (wegen Leistung).

    Mein iBook- Akku hält ca. 5 Std durch.
     
  6. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Also mein PB 15 Zoll Sujperdrive 3-4 Stunden kann nur zustimmen! Du wirst Dich wundern, wieviel Du an Akkuleistung sparen kannst, wenn Du die Helligkeit des Displays reduzierst! ;)

    Was die IBooks angeht, will ja nichts sagen, aber... Stellenweise kommt das IBook meiner Freundin manchmal sogar auf 6 Stunden! ;) Aber 5 Stunden sind der weitaus realistischere Wert...

    Gruss,

    MarcJLH!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen