Akkuleistung ibook - powerbook

S

sunseeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
3
Hallo erstmal,

ich als neues, unerfahrenes Mitglied in der Apple-Fangemeinde hätte da mal ne Frage bezüglich der Akkuleistung von ibook und powerbook.

Wie lange halten die Dinger durch (Bitte keine Angaben von Herstellerseite :D)

Danke
 
Bei meinem iBook hält der Akku ca 4-5 Stunden, je nachdem was ich gerade damit mache!
Gruss!
 
Beim 12" Powerbook bei Minimalbelastung 4:30, bei normaler Belastung und sehr starker Belastung jeweils eine oder sogar zwei Stunden weniger.

Bei den größeren Powerbooks ist die Batterielaufzeit sicherlich ein ganzes Stück drunter. Genaue Daten kenn ich aber nicht, aber ich geh mal von 3:30 als bestem Wert aus :eek:

Tatsächlich reicht das aber vorne und hinten, denn ich komm nur sehr selten dazu die Akkuleistung voll auszureizen; Ne Steckdose findet man eigentlich immer. Wenn der Akku mal leer läuft, dann eigentlich nur weil mir gerade danach ist.
 
... mein 15" pb ca 3 - 4 Std... :)
 
iBook- Akkus haben eine bessere Akkuleistung als die der PBs (wegen Leistung).

Mein iBook- Akku hält ca. 5 Std durch.
 
Also mein PB 15 Zoll Sujperdrive 3-4 Stunden kann nur zustimmen! Du wirst Dich wundern, wieviel Du an Akkuleistung sparen kannst, wenn Du die Helligkeit des Displays reduzierst! ;)

Was die IBooks angeht, will ja nichts sagen, aber... Stellenweise kommt das IBook meiner Freundin manchmal sogar auf 6 Stunden! ;) Aber 5 Stunden sind der weitaus realistischere Wert...

Gruss,

MarcJLH!
 
Zurück
Oben Unten