Akkuleistung Apple watch lässt rapide nach

msmol

msmol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
2
Die Akkuleistung meiner Apple Watch 42 sport space grey lässt bei mir rapide nach. Während ich sonst gegen Mitternacht noch 62% Prozent hatte, habe ich nun, während ich das schreibe, gegen 20:00 Uhr, nur noch 19%.
Bemerkt habe ich das, seit ich auf meinem iPhone 5S IOS 9.02 installiert habe. Auf der Watch läuft watch OS 2. Mein Nutzerverhalten hat sich nicht verändert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine andere Idee woran das liegen kann? Ich freue mich über Kommentare und Ideen zu Abhilfe.
 
Hallo msmol,

kann ich so nicht bestätigen. Habe auch die 42mm Sport mit WatchOS 2 und auf dem 5S iOS 9.02. Mein Akku hält nach wie vor 2 Tage durch. Am zweiten Abend habe ich im Normalfall noch 25-30 % Akkuleistung bevor ich die Watch dann ans Ladeteil hänge. Hast Du irgendwelche native Apps installiert. Vielleicht ist einer dieser Apps Ursache hierfür.
 
Meine Watch nimmt seit gestern/heute auch super schnell an Restakku ab...muss ich morgen mal testen was dadran schuld ist.
 
@mysteria vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe keine neuen apps installiert. Mich wundert, dass der Akkuleistungsverlust so schnell und nicht "schleichend" verläuft.:confused:
 
Wenn keine Besserung eintritt, wäre es vielleicht hilfreich die Uhr mal zu entkoppeln und neu einzurichten. Gegebenenfalls beendet sich da irgendein Prozess im Hintergrund nicht sauber. Neu gestartet wirst Du die Uhr sicher schon haben, oder? Unter Umständen hat jemand anderes hier im Forum noch einen Lösungsansatz.
 
Ich habe noch gar nichts gemacht, werde morgen berichten!
 
Einfach mal nen Hardreset machen. Was hast du den unter Benutzung an StandBy und Benutzungszeit stehen?
 
hab die Watch jetzt drei Tage. Heute morgen vom Ladekabel getrennt, den Tag über getragen, gerade beim Sport wollte ich mal rumtesten: Akku leer. Gestern bin ich noch übern ganzen Tag gekommen. So hab ich mir das nich vorgestellt...
 
Ich hab meine Watch einfach komplett neu aufgesetzt, verliert man ja eigtl. nichts, die ganzen Bewegungsdaten sind ja eh im iPhone gespeichert.


Bei 72% Akku:

Benutzung: 1h 22 Min.
Standby: 10h 3 Min

Also alles wieder in Ordnung.
 
Meine Frau hatte das gestern auch mit ihrer Apple Watch Sport.
Morgens von der Ladestation genommen, Abends um 20h nach Benutzung von 3h und Standby von 11h nur noch 8%.

Werden das heute noch beobachten... Keine neuen Apps installiert, erst letzte Woche neu gekoppelt. iPhone 6 iOS 9.02, Watch OS 2.

Gruß Gunn
 
Habe jetzt abends wieder ca. 60% in der Anzeige. Habe iPhone und Apple watch ausgeschaltet und neu gestartet. Vorher im iPhone sämtliche Programme, die noch liefen beendet und auch die Hintergrundaktualisierung abgestellt. Die Ortungsdienste schalte ich nur ein, wenn ich die Wohnung verlasse.
 
Zurück
Oben Unten