akkulebensdauer

rapel

rapel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
33
hallo,

ich möchte mir einen gebrauchten ipod kaufen, hab aber angst wegen der batterielebensdauer (der mini von meinem kumpel hält grad mal ne stunde). hab nämlich momentan einen philips den man per usb auflädt und die batterie läuft seit zwei jahren konstant gleich.

jetzt wollte ich wissen, ob das akkupb schon gelöst ist und welche ipod modelle keine schwierigkeiten machen
 
Generell kann man sagen, das Akkus nach ca. 3 Jahren erheblich an Kapazität verlieren, weswegen hier an eine Neuanschaffung gedacht werden sollte.

Bei dem iPod mini wäre das aber kein Problem. Da bekommst du schon ab 10 Euro einen neuen Akku inkl. Werkzeug u. Anleitung zum Selbsteinbau bei eBay.

Also kein wirkliches Problem :cool:
 
Wie von Alex zurecht angedeutet: Das ist kein spezielles Apple-Problem.

(das Problem Akku wird imho eh total überschätzt. Die meisten kaufen sich eh was neues, bevor er hinüber ist, und dann gibt es immer noch Lösungen. Beim Kauf eines Gebrauchten habe ich aber mehr Verständnis, als wenn die Leute nach dem Neukauf nur über Akupflege grübeln)
 
der mini meines freundes hat aber nach nur 1,5 jahren nur mehr ne stunde gehalten.
ich kauf mir jetzt nur einen ipod, weil mir 512 mb nicht reichen bei den preisen würde ich ihn sicher ein paar jahre behalten.
ausserdem ist der akku sehr wichtig, da ich so 3-7 stunden am tag mobil musik höre
 
Alex24 schrieb:
Generell kann man sagen, das Akkus nach ca. 3 Jahren erheblich an Kapazität verlieren, weswegen hier an eine Neuanschaffung gedacht werden sollte.

Bei dem iPod mini wäre das aber kein Problem. Da bekommst du schon ab 10 Euro einen neuen Akku inkl. Werkzeug u. Anleitung zum Selbsteinbau bei eBay.

Also kein wirkliches Problem :cool:

und wie oft muss dieser neueinbau gemacht werden?:D
 
das ist doch ein gutes angebot, oder?:

ipod mini
 
Zurück
Oben Unten