Akkulaufzeit unter Windows mies

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Kovu, 03.11.2006.

1. Kovu

Kovu Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.12.2005
    Hi!

Mit Bootcamp bzw. Windows XP SP2 Home Edition auf meinem MacBook hält der Akku nicht wie unter Mac OS X 4-6 Stunden sondern eher nur 2-3 Stunden (jeweils AirPort und Bluetooth deaktivert, nur schreiben in Office und FinalDraft).

Jetzt les ich gerade die Meldung
    http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/tests-beratung/0,39035744,39148538,00.htm
    wo gesagt wird, das Vista die Akkulaufzeit wegen seiner grafischen Effekt noch weiter verkürzen wird. Ja sind die den bekloppt bei Microsoft?

2. aretiss

aretiss MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.03.2006
    nein!!

3. flieger

flieger Gast

Und was kann Microsoft dafür, dass Du WinXP nicht auf einem PC, sondern auf einem Konstrukt aus Bootcamp und XP auf einer für MacOS X optimierten Hardware betreibst? Lass Windows einfach nicht unter Bootcamp auf einem modernen Laptop laufen und Du kannst auch 4-6 Stunden arbeiten.

4. tocotronaut

tocotronaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2006
    nicht bekloppt... das ist fortschritt!

5. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.06.2005
    Seit wann läuft Windows unter Bootcamp? :rolleyes:

6. performa

performa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    Und in welcher Hinsicht ist die Intel-Mac-Hardware denn angeblich auf OS X "optimiert"?

Wenn man's genau nimmt, so ist die Firmware ja auch nur ein "Software"-Teil.
    Und aus Perspektive des OS gesehen ist die Hardware auch nicht besonders für dieses angepaßt...

7. 4saken

4saken MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.06.2006
    installier centrino hardware control für core2duo, dann solltest du deutlich mehr akkulaufzeit bekommen.

8. flieger

flieger Gast

Vielleicht falsch formuliert, aber dann verzichte mal auf Boot Camp, um Windows auf dem Mac zu installieren. Dann verstehst Du, was ich meinte.

9. flieger

flieger Gast

Das wird doch immer als typischer Apple-Vorteil in den Vordergrund gestellt: Hard- und Software aus einem Guss... Aber Du hast Recht, ich glaube daran seit dem Intel-Switch auch nicht mehr, nun ist alles Standard-Ware, möglichst preiswert und fehleranfällig produziert.

10. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.06.2005
    [fiesmodus] Nö, verstehe ich nicht! Denn das ging bei mir hier absolut problemlos! [/fiesmodus] *

Aber mal im Ernst. Bootcamp setzt sich ja nicht zwischen Windows und der Hardware. Und deswegen hat Windows mit dem Problem auch nichts zu tun.

* mit Windows Vista :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen