Akkulaufzeit Powerbook G4

Hakan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Mein Powerbook G4 800 mit 1GB Ram hat Grottenschlechte Laufzeiten.
Das was Apple auf der offiziellen Website angibt trifft auf mein (ca 2 Monate junges) Powerbook nicht im entferntesten zu:

OS 9.2.2 : 2 Stunden 50 Minuten
OS 10.1.5: 2 Stunden 35 Minuten
OS 10.2.1: 2 Stunden 00 Minuten

Alles Werte mit allen möglichen Stromsparfunktionen und dunkler gestelltem Display.
Ich surfe nur im Web und noch ein paar Kleinigkeiten.. also nix Aufwändiges.
Kalibriert hab ich den Akku schon (komplett entladen und wieder aufgeladen), brachte nix.
Wie siehts bei euch aus?
ciao
Hakan
 
was sagt denn apple dazu? du hast doch garantie, oder?



viele grüsse, appel :D
 
Bei mir ist es auch so ähnlich. Mit OS X (Jaguar) etwa 2 bis 2.5 Stunden Laufzeit. Geht es denn auch länger? Ich dachte die Zahlen von Apple wären sowieso Phantasiewerte.

mijo
 
Original geschrieben von mijo
Ich dachte die Zahlen von Apple wären sowieso Phantasiewerte.

mijo
 

Beim Ibook sind es keine Phantasiewerte und falls Apple dieses beim Powerbook praktizieren sollte würde ich mich dagegen wehren und zumindest eine schriftliche Stellungnahme verlangen.
 
Ich bin gestern unter Panther mit meinem 1GhZ Ti Book auf knappe 4 Stunden gekommen. Jedoch sparsam mit dem Saft umgegangen. Etwas iTunes, Word, Exel, Abends noch ca. 50 min Dreamweaver und zuhause zum Akku leeren noch ca. 30 min surfen mit Airport.

Jetzt habe so den Akku neu kalibriert und jetzt zeit mir das System eine Laufzeit von etwas mehr als 4 Stunden an.
 
Original geschrieben von Hakan
Mein Powerbook G4 800 mit 1GB Ram hat Grottenschlechte Laufzeiten.
Das was Apple auf der offiziellen Website angibt trifft auf mein (ca 2 Monate junges) Powerbook nicht im entferntesten zu:

OS 9.2.2 : 2 Stunden 50 Minuten
OS 10.1.5: 2 Stunden 35 Minuten
OS 10.2.1: 2 Stunden 00 Minuten

Alles Werte mit allen möglichen Stromsparfunktionen und dunkler gestelltem Display.
Ich surfe nur im Web und noch ein paar Kleinigkeiten.. also nix Aufwändiges.
Kalibriert hab ich den Akku schon (komplett entladen und wieder aufgeladen), brachte nix.
Wie siehts bei euch aus?

: ho - jau! bei mir sieht es sogar (immer noch) besch.... aus! mein pb 1.25 kommt gerade mal auf 1 std. 50 min.!!
ich habe ebenfalls alle stromsparfunkt. aktiviert, den akku kalibriert und bereits diverse ladevorgänge hinter mit - wird nicht besser!

dank einiger beiträge habe ich jetzt erfahren, das der akku wohl einige zeit braucht, um auf volle leistung zu kommen - ich bin gespannt!!!!
 
power book 17" 1 GHz, ca. 2 stunden laufzeit von anfang an bis jetzt (halbes jahr); mit stark abgedunkeltem display evtl. mal knapp 3 stunden, aber das war's...
 
Titanium PB 1GHz, 1GB Ram (61Wh Akku)
* Airport aktiv
* Display 50%
* keine CD im Laufwerk (nein, auch keine DVD...)
* keine USB oder FireWire Geräte angeschlossen

Laufzeit max. 04h:20 min bis zum Ruhezustand.
(surfen, mailen, ab-und-zu was in textedit geschrieben)

Mit etwas hellerem Display und weniger Pausen reicht es gerade mal 3h bis 3,5h.

Manchmal denke ich, dass Apple mit solchen bekloppten Aktionen (kleiner Akku bei den ALU Books) absichtlich die Perfektion kaputt macht... :(
 
Zurück
Oben Unten