Akkulaufzeit plötzlich bei 30%?

P

PokiF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Powerbook 15" is jetzt fast 2 Jahre alt. Der Akku war immer drin, auch wenn ich zu geschätzten 99% der Nutzungszeit den Netzstecker drin hatte, und der Akku hat noch ganz gut durchgehalten. Jetzt habe ich letzte Woche zum ersten Mal das Powerbook mit ins Bett genommen, und plötzlich hält der Akku gerade mal eine Stunde (wenn ich Glück habe), oder die Anzeige springt auf 0%, aber der Akku hält dann trotzdem noch locker 10 Minuten durch. Coconut zeigt mir 30% Kapazität an.

Kann das wahr sein? Ich meine, ich werde ja wohl nicht der einzige sein, der seinen Computer mal auf die Matratze oder aufs Sofa legt. Klar, der Computer wird dann ziemlich heiss auf der Unterseite, aber... das muss er ja wohl aushalten?

so eine mimose. und jetzt 130 euro für einen neuen akku? ich könnte kotzen.
 
Kalibrier den Akku und melde dich anschließend wieder!
 
hab ich mehrmals gemacht, immer 30%...
 
da kann man nur sagen: 2 Jahre
 
Erging mir genauso. Ständig Akku drin gehabt und den Rechner meist am Netzstecker. Nach ca. 2 Jahren war der Akku innerhalb von gefühlten 2 Tagen hin. Laufzeit betrug nur noch max. 20 Minuten. Kalibrieren nütze nichts, nur noch der Neukauf half aus der Misere.
 
Kann ich auch bestätigen..innerhalb von 2 Monaten (also gefühlten 2 Tagen) von 80% auf 30%. Die Reservestom-Warnung kam bei ca. 20% Akkuladung..... Jetzt kalibrier ich grad den neuen.
Mit dem Bett hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Eher mit dem Alter (meiner ist jetzt 2 1/2 Jahre alt). Dass er dann aber so schnell stirbt find ich schon krass.
 
Zurück
Oben Unten