Akkulaufzeit neue Powerbooks

3:30 Stunden Laufzeit???
Ich dachte, dass sei bei PowerBooks ein guter bzw. normaler Wert?
Ist ja kein iBook ;)

Hab aber selbst keine Erfahrung damit. Mein PowerBook 1,5 12 Zoll hab ich erst gestern bestellt..
 
meiner meinung nach ist das für ein powerbook ein sehr guter wert. ich komme mit meinem 1,67ghz 15" meist auf nur knapp drei stunden, bei hellem display, bluetooth und airport betrieb.
gruss dcmbeats
 
Wie siehts denn bein einem 12 Zoll Powerbook 1,5 GHz aus?
 
bei mir auch... find ich aber völlig in ordnung.
 
mein 15" 1.67 hält bei helligkeit in der mitte airport aktiviert und bluetooth deaktiviert ca 3 stunden wenn ich im word schreibe sonst um die 2:30 h.
 
Also das Maximum was ich bisher erreicht habe bei meinem iBook waren 5,5 Stunden (hab aber nur gechattet, die Programme die ich normalerweise noch benutze (Camino, Entourage, Adium, iTunes waren allerdings alle minimiert und nicht vollständig geschlossen). Normal ist bei meinem iBook so zwischen 3,5 und 4 Stunden wenn ich wirklich immer was mache daran (keine Minute in der nicht eine iNet Seite aufgeht, ich irgendwas tippe oder im iTunes neue Musik zum anhören suche).

Meiner Meinung nach saugt der Firefox brutalst Leistung (und demnach auch Akku). Benutze mal Camino oder Safari, die sind imho ressourcenschonender.

Anmerkung: Ich stelle nur sehr selten die Displayhelligkeit runter. 2 DVDs sind bei mir auch nicht drin (bei voller Displayhelligkeit), allerdings meine ich, dass das DVD Rom seit 10.3.8 um einiges langsamer dreht im Apple DVD Player als vorher (kann mich aber täuschen). Damit könnte es vielleicht machbar sein. Wenn ihr VLC benutzt wundert euch nicht, der geht extrem auf die CPU.

Tipp: Installiert mal X-Charge (zeigt bei einem Rechtsklick auf das Dock Symbol die "Running on battery" Zeit an. Desweiteren empfehle ich den Einsatz von Menu Meters, damit man eventuelle CPU Überbelastungen durch irgendwelche Flash iNet Seiten oder auch Programme, die bei 100% CPU Last hängen (ja, kommt leider vor :() gleich finden kann.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt läuft das Ding... höre nur mit Itunes Musik darüber, arbeite am Power Mac...der Monitor ging auch in Ruhezustand...zwischenzeitlich habe ich ihn aufgeweckt da war die Anzeige auf über 5 Stunden ging dann aber gleich wieder runter. Nun habe ich kurz was am rechner gemacht (Itunes geschlossen), wollte eine Video-CD brennen, habe ich aber nur vorbereitet und nicht gebrannt und nun ist die Leistung auf 1:30 gesunken...so schnell und ohne große Nutzung des Rechners...kann doch nicht sein...wie lange hält er denn dann normales arbeiten durch? 1 Stunde?
 
macandi24 schrieb:
jetzt läuft das Ding... höre nur mit Itunes Musik darüber, arbeite am Power Mac...der Monitor ging auch in Ruhezustand...zwischenzeitlich habe ich ihn aufgeweckt da war die Anzeige auf über 5 Stunden ging dann aber gleich wieder runter. Nun habe ich kurz was am rechner gemacht (Itunes geschlossen), wollte eine Video-CD brennen, habe ich aber nur vorbereitet und nicht gebrannt und nun ist die Leistung auf 1:30 gesunken...so schnell und ohne große Nutzung des Rechners...kann doch nicht sein...wie lange hält er denn dann normales arbeiten durch? 1 Stunde?

Also die Anzeige kannst Du eh voll vergessen. Die stimmt bei mir fast nie. Ist eher ein Richtwert.

Eine Stunde wirst Du bei aller Liebe bei keinem Apple Notebook fertig kriegen, egal was Du damit anstellst.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten