Akkulaufzeit iBook vs. Powerbook

Am Besten einfach den Dealer Deines Vertrauens fragen oder die Hotline von Apple bemühen.
hab ich ja schon gemacht, die bei der hotline wissens nich und mein dealer sagt ich soll vorbeikommen, is aber auch eine stunde fahrt.

ich probiers weiter, jetzt isses aber schon zu spät (also uhrzeitmäßig :)

mfg simon
 
Hi,

laut den Spezifikationen von Apple (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86459) hat die erste Version des Alu-Powerbooks einen 46 Wh Akku, der, der im Apple Store verkauft wird, hat 50 Wh, sollte also schon was bringen, aber kaum das doppelte an Laufzeit.

Da im Apple Store auch nicht explizit nur eine bestimmte Baureihe der 15,2" PowerBooks genannt wird, würde ich davon ausgehen, dass sie auch in die ersten Alubooks passen, da sich ja an der Gehäuseform nichts geändert hat.

Ich habe mir auch vor nicht allzu langer Zeit einen Akku für mein fast 3 Jahre altes iBook gekauft, der auch für die aktuellen iBook G4 passt.

Grüße,

tasha
 
Mich würde mal interessieren wie es da mit den noch aktuellen PB aussieht ?!

Besonders 15".
 
Warum differiert wohl der Akku?
Hmmmm... man beachte für 5Sekunden die Produktplatzierungen der Books im Marktsegment.........
IBOOK = 6Stunden Akkulaufzeit, Stossfestes Gehäuse, kratzfest, in der Regel leichter, Folge: portables Notebook
Powerbook = 2-3Stunden Akkulaufzeit, bessere Hardwarekomponenten, höher aufgelöstes Display, aufwendigeres Design, schwerer, Folge: Desktopersatz

Würde Apple jetzt die Akkulaufzeit anheben hätten die armen Apple Mitarbeiter schon bald zigtausende Anfragen von verwirrten Schäflein die einfach nicht mehr wissen was sie den nun für ihren angestrebten Zweck kaufen sollen. Daraufhin wären die Leitungen ständig belegt und Apple müsste für teures Geld bald neue "qualifizierte" Kräfte einstellen. Was soll ein derartiger Thread? :rolleyes:
 
VoltaireXXX schrieb:
Würde Apple jetzt die Akkulaufzeit anheben hätten die armen Apple Mitarbeiter schon bald zigtausende Anfragen von verwirrten Schäflein die einfach nicht mehr wissen was sie den nun für ihren angestrebten Zweck kaufen sollen. Daraufhin wären die Leitungen ständig belegt und Apple müsste für teures Geld bald neue "qualifizierte" Kräfte einstellen. Was soll ein derartiger Thread? :rolleyes:

Was war das denn? kopfkratz
 
VoltaireXXX schrieb:
IBOOK = 6Stunden Akkulaufzeit, Stossfestes Gehäuse, kratzfest, in der Regel leichter, Folge: portables Notebook
Powerbook = 2-3Stunden Akkulaufzeit, bessere Hardwarekomponenten, höher aufgelöstes Display, aufwendigeres Design, schwerer, Folge: Desktopersatz
Naja... :rolleyes:

iBook: 12"
* Höhe: 3,42 cm
* Breite: 28,5 cm
* Tiefe: 23,0 cm
* Gewicht: 2,2 kg
* Lithium-Ionen-Batterie (50 Wattstunden) für 6 Stunden Batterielaufzeit

iBook: 14"
* Höhe: 3,42 cm
* Breite: 32,3 cm
* Tiefe: 25,9 cm
* Gewicht: 2,7 kg
* Lithium-Ionen-Batterie (61 Wattstunden) für 6 Stunden Batterielaufzeit

Powerbook: 12"
* Höhe: 3,0 cm
* Breite: 27,7 cm
* Tiefe: 21,9 cm
* Gewicht: 2,1 kg
* Lithium-Ionen-Batterie (50 Wattstunden) für 5 Stunden Batterielaufzeit

Powerbook: 15"
* Höhe: 2,8 cm
* Breite: 34,8 cm
* Tiefe: 24,1 cm
* Gewicht: 2,5 kg
* Lithium-Ionen-Batterie (50 Wattstunden) für 4,5 Stunden Batterielaufzeit

Powerbook: 17"
* Höhe: 2,6 cm
* Breite: 39,2 cm
* Tiefe: 25,9 cm
* Gewicht: 3,1 kg
* Lithium-Ionen-Batterie (58 Wattstunden) für 4,5 Stunden Batterielaufzeit

Also wenn du schon auf der einen Seite den Herstellerangaben glauben schenkst solltest du das auch auf der anderen Seite machen. Klar ist: die iBooks halten länger, sind aber definitiv nicht leichter und auch nicht portabler als die PBs, bis auf das 17".

MfG, juniorclub.

EDIT: die iBooks und kratzfest? rotfl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott, das iBook 14" wiegt 2,7kg :eek:
Da könnte es von mir aus auch 10 Stunden ohne Steckdose auskommen, bei dem Gewicht braucht man ja 'ne Schubkarre :eek:
Überhaupt können die Apple-Books ihren x86-Nachbarn in Sachen Gewicht nicht das Wasser reichen. Dagegen sind über 5 Stunden natürlich schon was feines :)
Das 12" iBook würde mich schon reizen, vor allem da man es als Schüler momentan ja für 'n Apple und 'n Ei (haha) kriegt.
 
Schonmal jemand hier Akkus gekauft. Kapazität scheint geringer zu sein, aber dafür bekomme ich ja auch fast zwei.

Wie bekomme ich den dort erforderlichen Typ meines PB 12" raus?

P.S. Habe es gefunden. Auf dem Etikett des Kartons (M9007). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
juniorclub schrieb:
Laut meinem Apple Händler kosten die eh grad mal knapp über 100 €...

... Hab ... beschlossen, dass mir das egal ist und bei meinem Apple Händler angefragt was ein Ersatzakku kostet (Zitat: Ein Ersatzakku kommt auf € 105,- inkl. MwSt), somit wars für mich klar ihn normal zu verwenden bis er kaputt ist. Ohne großartige Rücksicht!
MfG, juniorclub.

hm, Kohle haben die Leute - nicht zu glauben. 100 Euro? ach was, is doch egal ...

Eine Bitte, wenn du schon so Mega Moos hast, dann schreib das hier doch nich so, wenn das die Typen von Apple lesen, kostet der Akku morgen 169 Euro, das wär dir natürlich egal, aber mir nicht.

;-)
 
VoltaireXXX schrieb:
IBOOK = 6Stunden Akkulaufzeit, Stossfestes Gehäuse, kratzfest, in der Regel leichter, Folge: portables Notebook

Wer hat Dir denn geflüstert, die iBook seien kratzfest?

Mein iBook funktioniert etwa 5-6 Stunden mit einem Akku. Ich persönlich habe als Student die Kaufentscheidung vom Geld abhängig gemacht. Lieber hol ich mir für das Ersparte noch etwas Software dazu. Ein guter Freund hat ein 12" PB und ich fand es toll! Durch ihn bin ich erst zu Apple gekommen. Nicht, dass es heißt, das eigene wäre mir das Liebste.
 
2h bei dvd

Hallo Leute,

der "neue"! Akku von meinen PB 1,67 Ghz 17``hält ca. 2 Stunden. Er ist aber auch neu!!Also eine DVD kann man gucken, dann ist er aber auch ganz alle. LG Daniel
 
Zurück
Oben Unten