Akkulaufzeit iBook vs. Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von oe3vsfm4, 05.09.2004.

  1. oe3vsfm4

    oe3vsfm4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Tach,

    soweit ich informiert bin haben Powerbooks eine deutlich schlechtere Laufzeit als iBooks. Warum verpasst Apple den Teilen nicht einen besseren Akku?
    Ich wuerde mir wirklich gerne ein 15er PB holen, aber wenn ein iBook die doppelte Laufzeit hat, disqualifiziert sich das 15er leider selbst.
    Gibts Informationen ob da mal in Zukunft (bei der nächsten Revision) nachgebessert wird?

    oe3vsfm4
     
  2. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Ich habe ein PB und hoffe auch, dass die neuen Akku´s mehr Kapazität haben. Zur Zeit hält der Akku nur 2 Stunden. Auch wenn ich nicht besonders viel Leistung brauche.
     
  3. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    größeres display und schnellerer prozessor dazu noch ne besse3re grafikkarte.

    was erwartest du ?

    der akkus is so ziemlich der gleiche. is klar das der akku bei de pb nich so lang hebt.

    bei meinem 12" pb hebt der akku bei normalen betrieb knapp 4 h .
    aber es wurde schon genug darüber diskutiert
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Also mein PB (Infos in der Sig) hält locker 3h wenn die Helligkeit des Displays auf maximal ist, ich Airport aktiviert habe und normal damit arbeite. Ohne Airport und mit minimaler Displayhelligkeit sinds sicher 3.5 wenn nicht 4h. Das reicht mir aus. Im Notfall kauf ich mir halt einen Ersatzakku. Laut meinem Apple Händler kosten die eh grad mal knapp über 100 €...

    MfG, juniorclub.
     
  5. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    02.06.2003
    Die Akkus sind absolut nicht identisch !
    Im iBook werkelt ein ca. 62Wh Akku während im PB ein wensentlich kleinerer und leichterer 47Wh Akku arbeitet. Damit ist auch gleich die Begründung geliefert, warum der so wenig Kapazität hat, leicht und klein eben. Und dann kommen halt noch das größere Display und die Grafikkarte dazu und schon hat man einen Akku der im Normalfall gerade mal so 3h hält. Mein altes Pismo hat jetzt wieder einen neuen Akku bekommen und ich bin total beeindruckt von der Laufzeit. 5 Stunden gehen da schon, sogar mit aktivierter PCMCIA WLAN Karte. :)

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  6. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Die Akkus kosten um die 150€, aber das ist immer noch billiger als bei manch anderen Herstellern. Außerdem habe ich noch an keinem anderen Akku eine Ladestandsanzeige gesehen, die auch noch anzeigt, ob der Akku geladen wird und dazu unabhängig vom Notebook ist.
     
  7. samweis

    samweis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Mein PB verlässt mich erst nach knapp 4 Stunden beim arbeiten mit eingeschaltetem AE und BT - damit bin ich vollkommen zufrieden!
    Dass der Akku dich vom PB abhalten will versteh ich nicht ganz...
     
  8. gigiga

    gigiga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    22.07.2004
    also meiner hält beim PB auch nur 2h beim normalen arbeiten, aber auf minimalleistung und ausgeschaltetem BT und AE, ich versteh das nicht, das sind ja teilweise diskrepanzen von 1,5 + sunden in der laufzeit.

    nur zur info ich hab den akku richtig kalibriert also daran kanns nich liegen.

    mfg simon
     
  9. neo24

    neo24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    bei der PB Generation die du ansprichst sind auch kleinere Akkus verbaut als in den zur Zeit aktuellen - sprich das 1 Ghz und 1,25 Ghz 15,2 PB hat nen kleinerern Akku als das 1,33 und 1,5 Ghz PB !
     
  10. lalle

    lalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Moin,
    bisher kann ich nicht klagen. Der Akku meines PB reicht für 3-4 h Surfen über AP locker.

    lalle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akkulaufzeit iBook Powerbook
  1. lol
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    847
  2. Gray
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    831
  3. RobMac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    511
  4. macbett
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.460
  5. Molenubar
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    961

Diese Seite empfehlen