Akkulaufzeit - iBook vs PowerBook

M

Molenubar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
iBook vs Powerbook

moin,

ich habe mal eine Frage zu dieser Thematik die ich bisher so nicht im Forum beantwortet fand und zwar:

Wie sieht eigentlich die Akkulaufzeit der 12" books im vergelich aus ?!?

Ich möchte mir grds. gerne eines kaufen und wegen Transportabilität auch nur ein 12" - nun eben die Frage da beim iBook ja mit 6h geworben wird - beim Powerbook aber nicht wirklich etwas zu finden ist !!!

thx
 
hallo,

die ibooks und die Powerbooks aus der Rev. vom Oktober 2003 wurden ja ausführlich gestestet und dabei kam heraus, dass das ibook den besseren akku hat, er hält länger.
Bei normalen Anwendungen, surfen, office, mail, itunes hat der Akku vom ibook bis zu 5h gehalten, der von meinem 12er Pb hält bei den oben genannten Anwendungen ca. 4 - 4,5 h!

Sobald aber Airport und bluetooth im Spiel sind wird es mit der Akkuleistung weniger, so ca. 3,5 bis 4 h.

Wenn man eine DVD schaut, hält mein PB akku 2 - 2,5 h und das ibook soll bis 3h halten!

alles klar?

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
*grins*

Der Wert mit dem geworben wird, ist ein rein theoretischer, der nur selten
erreicht wird. Wenn man volle Beleuchtung fährt, Airport die ganze Zeit in
der Gegend rumfunken lässt und volle Prozessorleistung im Akkubetrieb
nutzt, kommen wir mit unseren iBooks im Schnitt auf 4- 4 1/2 Stunden,
bis der Batterieanzeiger seinen unbarmherzigen roten Strich hervorkramt.

Aber wenn man die Beleuchtung auf die Hälfte dimmt, was in geschlossenen
Räumen immer noch mehr als genug an Ausleuchtung ist, und die Airport-
Karte bei Nichtgebrauch deaktiviert, lassen sich auch locker 5 - 5 1/2
Stunden mobiles Arbeiten erzielen.
 
beim powerbook liegt laut apple die laufzeit zw. 4-5 stunden.

mein ibook macht im schnitt 4-5 stunden mit. es kommt auch auf die programme an die du benutzt, manche benötigen mehr leistung da kann die laufzeit dann auch mal nur 3 oder gar 2 stunden sein.
 
Akku noch okay?

Hallo,

ich hab mir einen gebrauchten Pismo gekauft, die Akku-Leistung liegt zwischen 2 und 3 Stunden, je nach dem. Jetzt war ich gerade damit am Arbeiten, er zeigte mir noch 47 Minuten an, aber als ich Word startete, hat der wohl soviel Energie gezogen, dass der Laptop ausging, weil akku leer.

Ist das okay so?
 
Beschwören möchte ich das nicht, aber ich habe hier im Forum schon mal
irgendwo gelesen, das Word (warum auch immer) massiv Saft zieht. Von
daher verweise ich ausnahmsweise mal auf die Suchfunktion, scusi...

:rolleyes:
 
iBook G4 12" 800MHz (MPC7445), Akku: 50Watt-Stunden.
iBook G4 14" 1GHz (MPC7445), Akku: 50Watt-Stunden.

iBook G4 12" 1GHz (MPC7447A), Akku: 50Watt-Stunden.

Powerbook G4 12" 1.33GHz (MPC7447A), Akku: 50Watt-Stunden.
Powerbook G4 15" 1.33GHz (MPC7447A), Akku: 50Watt-Stunden.
Powerbook G4 15" 1.5GHz (MPC7447A), Akku: 50Watt-Stunden.
Powerbook G4 17" 1.5GHz (MPC7447A), Akku: 58Watt-Stunden.

Die alten Powerbooks hatten nen 46Watt-Stunden Akku.

Würd mal Tippen, daß das neue 12" PB von der Akkuleistung ca. solange wie das alte iBook 14" 1GHz hält, da der MPC7447A zwar höher getaktet ist, aber ne bessere Stromspartechnik besitzt.

Gruss
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten