Akkulaufzeit (beim neuen MBP 2011)

pfm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
463
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,
hab mir im Juli mein erstes MBP (15'' 2.2GHz, 500GB HDD) gekauft (vorher immer Windows).

Mit meiner Akkulaufzeit bin ich aber nicht zufrieden. Hier mal ein paar Werte meines MBP:

Battery charge
- Current charge 5783 mAh
- Maximum charge 6777 mAh

Battery capacity
- Current capacity 6777 mAh
- Design capacity 6900 mAh

Mac Model: MacBook Pro 8,2
Age of Mac: 8 Weeks
Battery loadcycles: 4
Battery temerature: 29,4 °C
Battery power usage: 10,3 Watt

Wenn ich im Internet (nur Firefox, sonst nix!) surfe geht die Akkudauer rapide zurück. Ist das normal?

MBP ohne was zu machen:
85% => 6:18h verbleibend

MBP + Firefox:
83 % => 2:30h verbleibend

MBP ohne was zu machen (Bildschirm dunkelt nach kurzer Zeit ab):
82% => 8:15h verbleibend

Ich hoffe die Mac-Experten können mir weiterhelfen. Habe leider keine Erfahrung darin, da es mein erster Mac ist! DANKE vorab!!
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib doch mal bitte welches MBP du hast;)
 
Die Berechnung der Werte dürfte anscheinend noch nicht passen. Am besten das MBP mal komplett auf 0 runternutzen bis es sich von alleine abdreht und dann auf 100% aufladen. Dann sollten die Werte besser werden.
 
Ja, also kalibrieren solltest du ihn mal, wie es Christoph schon schrieb. KLICK

Ansonsten kommt es auch darauf an was du im Firefox machst. Flash zeiht wahnsinnig Strom! Auch ein sehr heller Bildschirm braucht einiges mehr als ein dunklerer.

MfG
 
Hört sich für mich auch sehr nach Flash Inhalten an. Wie ist das mit anderen Browsern? Vielleicht stimmt ja auch was mit Firefox nicht. Wie hoch ist dei CPU Auslastung in Firefox?
 
Hört sich für mich auch sehr nach Flash Inhalten an. Wie ist das mit anderen Browsern? Vielleicht stimmt ja auch was mit Firefox nicht. Wie hoch ist dei CPU Auslastung in Firefox?

CPU Auslastung geht dann schon mal kurzzeitig auf 40-50% hoch. Aber nur kurz...so lange die Seite aufgebaut wird. Ist auch mit Safari der Fall... und dann kommt noch "Flash Player" (Safari) bzw. "Firefox Plugin Process" (Firefox" dazu. Das zieht auch sehr viel CPU.

Aber ist das normal?? Stimmt das was nicht oder braucht das soviel der CPU?? Hab das MBP 15'' mit den 2.2 Ghz und der großen GraKa.
 
Zurück
Oben Unten