Akkulaufzeit bei hoher Bitrate...

Stone0207

Stone0207

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hat schon mal jemand einen Test bezüglich der Akkuleistung bei einer hohen Bitrate gemacht?? Da ich sehr auf guten Klang Wert lege, habe ich den überwiegenden Teil meiner CDs mit 256 AAC konvertiert (ich weiss, das ist sehr hoch...) Jetzt würde mich natürlich mal interessieren, ob sich das signifikant auf die Akkuleistung auswirkt. Ich habe meinen IPod bestellt, der kommt nächste Woche, ich konnte also selbst noch nicht prüfen...Hat hier jemand Erfahrungen?
 
Ich denke nicht, dass sich das spürbar auf die Akkuleistung auswirkt. Der Prozessor hat zwar ein bisschen weniger zu rechnen, doch das dürfte den Kohl nicht fett machen. Vielleicht 1%, mal einfach so ins Blaue geschätzt.
 
ich glaube nicht, dass das spürbare auswirkungen hat, war bei meinem iPod 3G 40GB jedenfalls nciht zu merken.
 
Zurück
Oben Unten