Akkulaufzeit bei hoher Bitrate...

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Stone0207, 28.08.2004.

  1. Stone0207

    Stone0207 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Hat schon mal jemand einen Test bezüglich der Akkuleistung bei einer hohen Bitrate gemacht?? Da ich sehr auf guten Klang Wert lege, habe ich den überwiegenden Teil meiner CDs mit 256 AAC konvertiert (ich weiss, das ist sehr hoch...) Jetzt würde mich natürlich mal interessieren, ob sich das signifikant auf die Akkuleistung auswirkt. Ich habe meinen IPod bestellt, der kommt nächste Woche, ich konnte also selbst noch nicht prüfen...Hat hier jemand Erfahrungen?
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Ich denke nicht, dass sich das spürbar auf die Akkuleistung auswirkt. Der Prozessor hat zwar ein bisschen weniger zu rechnen, doch das dürfte den Kohl nicht fett machen. Vielleicht 1%, mal einfach so ins Blaue geschätzt.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    ich glaube nicht, dass das spürbare auswirkungen hat, war bei meinem iPod 3G 40GB jedenfalls nciht zu merken.
     
  4. JomiHH

    JomiHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen