Akkulaufzeit 12" Ibook - Windows Notebook

Am effektivsten sind Pentium M Systeme die zum einen die Centrino-Kriterien erfüllen und zum anderen auch noch den Intel Graphics Accelerator verwenden, der natürlich bissl weniger Strom zieht als n Mobility Radeon 9700 mit 128MB Video-RAM! Da muss man dann halt Prioritäten setzen!
Aber was ihr gegen Gamer-Notebooks habt, versteh ich nicht! Ich bin kein Zocker, aber wenn ich an frühere LANs zurückdenke, dann fänd ich bei solchen Aktionen einen passenden Laptop schon geil! Und dieser Gamer-Laptop von Dell kostet kaum mehr als ein gleicher Desktop...damit ist der Laptop auch nix andres als n Desktop Replacement! Und ein DR ist halt was andres als n 12" ibook ^^
 
Xander schrieb:
Naja aufm PC Notebook sektor haben die auch andere prioritäten. Wenn ich da so manches hochgezüchtetes Gamer Notebook sehe mit angegebenen 50min Akkulaufzeit könnt ich mir grad gegen den Kopf schlagen. Wer braucht sowas ?!

Ganz einfach: Gamer. Die brauchen keine Akkulaufzeit, weil sie eben nicht wirklich mobil damit arbeiten (oder gar spielen). Dennoch macht es Sinn:

1. Notebooks sind schicker
2. sie sind sehr viel leichter zu LAN-Partys oder sonstwohin zu transportieren.

Eigentlich könnte für diese Zielgruppe das Akku auch weggelassen werden...
 
Spielen und Mobilität schließt sich doch nicht gegenseitig aus.

Und warum die Apple-Notebooks immer gleich mit Gericom und Medion verglichen werden müssen, leuchtet mir auch nicht ganz ein.

Wer mal auf die etwas besseren PC-Notebooks schaut, findet oft genug Centrino-Geräte mit vier Stunden Akkulaufzeit und mehr die sehr wohl in der Lage sind aktuellste Spiele wie Doom 3 flüssig auf den Schirm zu zaubern... manche von denen wiegen sogar weniger als jedes Apple-Notebook.
 
Auch für zu hause:
Was kann man heute nach 2 Jahren noch großartig aufrüsten?
Wieso soll man sich also kein 15,4" Widescreen Notebook auf den Schreibtisch stellen, das man sogar wegräumen kann, wenn man es nicht braucht! Man darf solche Dinger dann halt wirklich nicht mit den ultraportablen Notebooks vergleichen, die ganz andre Zielgruppen haben!
 
Wenn ich mich nicht irre, gibt es sogar einen Notebookhersteller, der Geräte mit Desktoptechnik, 4 kg Gewicht und ohne Akku herstellt.
 
blacksy schrieb:
Spielen und Mobilität schließt sich doch nicht gegenseitig aus.

Du hast Recht. Aber:Wie das bei guten Spielen halt so ist, man spielt total vertieft, das Notebook gibt meist auch irgendeine Art von Warnung von sich, daß das Akku leer ist, aber irgendwie kriegt man die nicht mit, und dann wird halt alles irgendwann schwarz, und der Spielstand wird womöglich nicht abgespeichert... Da steckt man doch lieber gleich das Kabel in die Steckdose und muss sich darum keine Sorgen machen.
 
Wenn ich mich nicht irre, gibt es sogar einen Notebookhersteller, der Geräte mit Desktoptechnik, 4 kg Gewicht und ohne Akku herstellt.
Alienware.

17" TFT, 3.8GHz Pentium 4, 2 (!) Festplatten, 2 (!) optische Laufwerke, 4GB Ram, 256MB Grafikkarte, 4 Surround-Lautsprecher, Subwoofer (!!!)...

6.25 Kilogramm und 2 Stunden Akkulaufzeit :D :D :D
 
Dann aber Hut ab vor den 2h! Das find ich ne reife Leistung bei den Komponenten!
 
blacksy schrieb:
Alienware.

17" TFT, 3.8GHz Pentium 4, 2 (!) Festplatten, 2 (!) optische Laufwerke, 4GB Ram, 256MB Grafikkarte, 4 Surround-Lautsprecher, Subwoofer (!!!)...

6.25 Kilogramm und 2 Stunden Akkulaufzeit :D :D :D

Hm. Wenn es ohne Akku ist, wie machen die das denn mit der Akku-Laufzeit? Ich mein, ohne Akku gibts auch keine Laufzeit...
 
Zurück
Oben Unten