Akkuladestand bei erstmaligem einlegennach dem Kauf?

Diskutiere mit über: Akkuladestand bei erstmaligem einlegennach dem Kauf? im MacBook Forum

  1. loser1000

    loser1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2005
    Hi,

    als ich den Akku in das neue iBook gelegt habe, zeigte die Akkuladestandanzeige 94% an.
    Da imBenutzerhandbuch auf Seite 17 steht, dass man den Akku kalibriert indem man ihn voll aufläd, dann bis zum Ruhestand benutzt und wieder voll aufläd, bin ich jetzt ein bisschen verunsichert.

    Ist das mit den 94% normal? Und wie soll ich mich jetzt verhalten?

    mfg loser1000
     
  2. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2004
    Akku

    Hi,
    benutze das Book mal kurz über den Akku. Wenn die Anzeige bei 90% ist, kannst Du bis 100 laden, dann nimmst Du ihn vom Netz und benutzt ihn bis zu der Warnmeldung, daß das Book jetzt ausgeschaltet wird. Dann wieder bis 100% aufladen. Das war's dann.
    Hier noch was zum Nachlesen:
    http://www.apple.com/de/batteries/
    Viel Spaß mit dem Book
    Gruß mymacs
     
  3. loser1000

    loser1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2005
    Ich habe es jetzt von 94% auf 100% geladen. Ist das schlimm?

    mfg loser1000

    EDIT: Und was ist, wenn die Anzeige auf meinem Monitor 100% anzeigt, das LED am Netzstecker aber noch orange ist? -Einfach weiter aufladen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2005
  4. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2005
    nein, jetzt komplett entladen (Netzteil abstecken) und dann wen sich das Ibook von selbst ausgeschalten hat einfach ans Netzteil anstecken und wieder komplett aufladen; danach ist der Akku "kalibriert"
     
  5. loser1000

    loser1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2005
    Danke, und was ist mit dem orangen LED?

    EDIT: @hossa: Das mit dem LED konntest du noch garnicht beantworten, da ich das erst eine Minute nach deinem Beitrage editiert habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2005
  6. loser1000

    loser1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2005
    Hat sich alles erledigt...

    Danke!
    mfg loser1000
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akkuladestand bei erstmaligem Forum Datum
Macbook Pro 15", skalierter Monitor MacBook Mittwoch um 22:41 Uhr
Plötzliche Tastenausfälle bei Macbook Pro 13" end 2013 MacBook 27.11.2016
Lüfter konstant bei 7000rpm MacBook 17.11.2016
Neu Installation bei MacBook Pro geht nicht MacBook 13.11.2016
Probleme mit Yahoo-Account bei MAIL auf dem MacBook Air MacBook 27.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche