Akkukapazität nach Update auf 10.2.8 falsch angezeigt?

T

TassiloX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein iBook 700Mhz (Opaque) von November 2002 und mir vorgestern das Mac OS X Update von 10.2.6 auf 10.2.8 aufgespielt. Seitdem zeigt mir die Akkuladestandsanzeige in der oberen Leiste eine maximale Betriebsdauer von gut zwei Stunden an, dies bei einer angezeigten Kapazität von 95 Prozent.
Geht es anderen mit einer ähnlichen Konfiguration vielleicht auch so wie mir? Wer hat geupdatet auf 10.2.8 und nun mit seinem iBook eine vermeintlich geringere Akkulaufzeit registriert?

Danke für Antworten.

TassiloX
 
yo, habe das gleiche problem...wir können nur hoffen, dass diese version schnell ein ende findet....sau viele user haben sau viele verschiedene probleme, das kann es doch echt nicht sein!!
bin mal gespannt was passiert!?

und ich habe gedacht das ist ein nettes gutes update!!

chris
 
Wie sagt Master Heck immer so schön: Die Suchfunktion des Forums hätte eure Aufregung besänftigt und die Wogen geglättet.

Klick mich mal und lies mich! (Seite 10 + 11)

:cool:

Dylan
 
also mein 12er iBook 700 combo hat kein Problem mit der anzeige. Läuft alles mit 10.2.8 bestens.
 
Danke und ab in den andern thread...

hallo dylan,

danke für deine info und danke auch an die andern "mitleidenden"...

vielleicht ist es wahrhaft "nur" die anzeige, die nicht mit der tatsächlichen betriebsdauer in einklang ist.

gruß

TassiloX
 
ich hab auch das 700 combo und alles läuft super, subjektiv habe ich sogar das gefühl der akku hält länger und das erstaunlichste ist, dass mein ibook mit den klickgeräuschen bei akkubetrieb aufgehört hat - hat vielleicht aber auch nix mit dem update zu tun nur ist es jetzt seit 2 tagen wunderbar leise wie in der anfangsphase unserer beziehung (3xaufholzklopf)
:)
 
ok,
ich denke der akku läuft, warum sollte er auf einmal nur die hälfte bringen, aber schon komisch das die anzeige sich halbiert hat, oder?
wie passiert sowas?
 
Ok, grizzlychris, nochmal:

Achte mal auf Erklärungen.
 
blöd bin ich nicht...klar habe ich die seiten gelesen und habe nickend zugestimmt!!
aber warum bringt apple ein solches update raus, ist ja nicht das erste mal, das komische dinge nach updates aufgetreten sind, oder?
in cupertino sitzen doch eigentlich ganz fitte leute, oder glaubst du nicht!!
warum dann solche sachen!!
 
@grizzlychris
Kurz: Die Datei mit den "Erfahrungswerten" wird resettet. Ist wie wenn du in ein Auto nen neuen Motor einbaust, da kannst du auch schlecht den Durchschnittsverbrauch auf den alten Werten basieren lassen.

Ansonsten, wer lesen kann ist klar im Vorteil, es steht echt alles in dem anderen Thread... ;)

Original geschrieben von dylan
(...)(Seite 10 + 11)(...)
 

Wieso Seite 10+11, Seite 4+5 trifft es eher... Oder hast du noch die Newbieeinstellungen? :p
 
okay,
ich gebe mich geschlagen!!
bei so vielen beiträgen ist es verdammt schwer alles zu lesen....
ich will mich nicht beschweren, ist ja das beste forum, man findet alles, man sollte nur suchen und lesen können!

kann ich beides....nochmal glück gehabt!

ansonsten habe ich bis jetzt keine probleme nach dem update..läuft alles rund ohne zu mucken!!

ich denke, alle warten auf panther!ich auch...

chris
 
Zurück
Oben Unten