Akkudeckel ohne Akku drin

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Da ich mein PB eigentlich nur in der Uni und am Netz betreibe, frage ich mich, ob es einen Händler gibt, der passende Abdeckungen für den Akkuschacht anbietet, damit man den dann zuhause lassen kann.

Der Hintergrund: Neulich ist mir aufgefallen, dass mein PB ohne den Akku viiieeel leichter ist :)

Gruß,

J-man
 
Du könntest einen defekten Akku aushöhlen. Habe ich beim Titanium PB gemacht.
 
Man sollte ein PowerBook aber besser nie ohne Akku betreiben, selbst wenn der Rechner immer nur am Netz hängt. Da wurde mir letztens strengstens von abgeraten und das steht eigentlich auch im Handbuch. Ich habe mir auf diesem Weg jedenfalls die Pufferbatterie meines Pismo zerstört. Das Gerät also möglichst nie ohne Akku betreiben.
 
Komisch. Ich dachte um die Batterie zu schonen, soll man sie aus dem Akkufach heraus nehmen. Denn eine Batterie die immer am Netz hängt ist irgendwann futsch.
 
es wäre ausserdem lästig jedesmal wenn du in der Uni bist die Uhrzeit und das Datum einstellen zu müssen, das passiert dir nämlich ohne Akku...
 
@ JarodRussel Jetzt, wo Du's sagst, fällt mir auch sowas in der Richtung wieder ein: Da hieß es, dass man einen Akkuwechsel innerhalb von 20 Sekunden vornehmen müsste, weil sonst ein bestimmter Festspeicher gelöscht würde.

An mehr kann ich mich aber nicht erinnern. Ob dieses Problem auf mein Gerät zutrifft? :confused:

Gruß,

J-man

EDIT: @ KönigderNarren: Wenn das das einzige Problem wäre, könnte ich es verschmerzen!
 
Zurück
Oben Unten