Akkudauer stark reduziert nach OSX 10.8 update

B

blacksn0w

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

ich hab OSX ML seit dem Release drauf und bin eg. sehr zufrieden... bis ich mobil werd... denn die Akku-Liestung oder Akku-Dauer ist bei vollem Ladezyklus und entfernen des Magsafe-Stecker nur noch bei ca 3.25 h. Eine Reduzierung von guten 50%! ist das normal, eine Kinderkrankheit von ML oder doch etwas viel Energy in ML selber? Ich hab meistens nur 2/3 der Display-Beleuchtung an und Keyboardlicht sowieso komplett aus, aber auch wenig Anwendungen, wie Pages, Quicktime Player oder iTunes selber am laufen, wenn ich mobil bin.

Ich hab auch den Akku schon einen vollen Zyklus leerlaufen lassen, indem ich alle Leistungen von Licht nutzte und ein paar DVD-Filmen abspielte... nach ca 2,5 Stunden war ich auf unter 10%....

gibt es da vl. einige gute tipps, wie ich wieder auf die gute alte durchschnitts-Dauer von 7 Stunden komme? Wär' eine Erleichterung, wenn's "nur" eine ML-Kinderkrankheit wär.

Oder gibt es ein Diagnose-Pogramm für den Akku/den Mac?

Jetzt schon wie immer Danke für eure Tipps/Hinweise

Servus,
blacksn0w
 
10.8.1 installiert?
 
Jep! Das ca1.4 GB paket ist schon drauf... Ich hab jetzt grade nur iTunes im Hintergrund laufen plus Pages, hellichkeit auf 3/4 und nur noch WiFi an, die Restzeitdauer des Akkus momentan: 3:09... ):
 
Jep! Das ca1.4 GB paket ist schon drauf... Ich hab jetzt grade nur iTunes im Hintergrund laufen plus Pages, hellichkeit auf 3/4 und nur noch WiFi an, die Restzeitdauer des Akkus momentan: 3:09... ):

ist leider derzeit normal, auch nach dem 10.8.1er Update.
 
Einmal suchen hätte hier aber auch geholfen.
Das Akkuproblem ist schon alt und bekannt.
 
nach dem update auf 10.8.1 wurde es bei mir noch schlimmer und die akkuleistung halbierte sich. -> Lösung: alles wieder zurück per clean install auf 10.8. nun warten und hoffen auf 10.8.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacksn0w
Zurück
Oben Unten