Akkubetrieb mit Netzteil?

  • Ersteller liebes Tagebuch
  • Erstellt am
L

liebes Tagebuch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Oder andersrum. Vielleicht ist die Lösung ja sonst jedem geläufig, aber 'ne richtige Antwort hab ICH noch nirgends gefunden. Wenn ich mein Powerbook (12" relativ neu, also auch der Akku) des öfteren nach dem Aufladen am Netz lasse, könnte das die Akkulebensdauer verkürzen? Kalibriert ist der Akku und alles läuft wie's sein soll. Hab nur irgendwo mal gehört, daß es dem Akku schadet, wenn er ständig - also auch voll geladen - am Netz hängt.

Danke im Voraus
 
Also zur Behandlung und Pflege von Akkus gibt es bestimmt 120 Seiten im Netz.
Selbst hier im Forum.

Aber das muß jeder selbst lesen und selbst handeln.
Einfach das machen was LiIon Akkus brauchen.

Ja, mein mittlerweile drittes Powerbook ist fast immer am Netz.
(190cs, 5300cs, 15" Alu)

Ich habe noch NIE einen Akku vorzeitig entsorgen müssen.

(Ausser einem Sicherheitstausch von Apple initiert)

(Ich habe ein iBook G3/500, der immer noch originale Akku lässt mich noch heute über 3,5 Stunden mit dem Gerät arbeiten. Also schreiben, surfen usw. Airport an)
 
Zurück
Oben Unten