Akkubetrieb des MBP's nicht mehr möglich - Hilfe!

csdscp10

csdscp10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich besitze ein MacBook Pro der ersten Generation. Bis jetzt hatte ich eigentlich nur Probleme mit dem Displas (was auch mal ein Thema von mir), dies stellte sich jedoch als ein Serienfehler heraus, wie mir der Apple Händler berichtete.

Doch seit gestern versagt der Akku. Ich kann mir das nicht erklähren: Ich kann den Laptop am Strom ganz normal nutzen, fällt das Kabel mal kurz weg (was schnell mal passiert mitm MagSave) ist das kein Problem, solange dies nicht länger als 2 Sekunden ist. Ansonnsten stellt es eifach ab. Der Akku ist voll geladen. Das gleiche auch beim Aufstarten keim Akkubetrieb: ca. 2 Sekunden startet er nomal, dass würgt er ab.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? und was ich tun kann?

vielen dank für eure hilfe

benjii
 
Es gibt, glaube ich jedenfalls, momentan ein Austauschprogramm für Akkus.

Schau mal auf der Apple Homepage und dann ab zu Gravis o.ä.

Greez
 
ich hatte das problem das der akku nicht mehr erkannt wurde

die haben mir dann einen neuen zugeschickt.

wenn du das ladekabel anschliesst leuchtet die lampe am kabel rot oder grün ?
 
die led leuchtet grün, auch oben links neben der uhr steht beim akku "geladen".

erkannt wird er also scho noch, denk ich mal...
 
Zurück
Oben Unten