Akkuanzeige-Tools:Welches könnt Ihr empfehlen? Und noch eine Frage!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich wollte nochmal fragen, welches Tool ihr denn jetzt wirklich empfehlen könnt, wenn es um das Anzeigen der Akku-Energie geht?

Ich hatte bis vor der Neuinstallation Capacity Meter drauf, mit dem ich eigentlich recht zufrieden, doch bevor ich wieder so ein Tool installieren,
wollte ich Euch auch noch einmalm folgendes fragen:

Bringen diese Art von Programmen die "Energie sparen"-Optionen oder die PMU nicht durcheinander, oder sind meine Sorgen unbegründet?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten...

Gruss,

MarcJLH
 
Also ich benutze seit einiger Zeit den "SlimBatteryMonitor" und bin recht zufrieden damit. Den gibt´s glaub ich bei VersionTracker. Oder einfach googeln.

Den kann man sich so einstellen, dass er in der Menüleiste nur minimal Platz braucht.

Dass dadurch die "Energie sparen"-Optionen dadurch irgendwie durcheinander kommen konnte ich noch nicht beobachten.

Grüsse,

Sapique
 
o_O Warum benutzt du nicht einfach die normale Akku-Anzeige in der Menüleiste? Ansonsten würde ich einfach ein Widget installieren, dass dieselbe Funktion übernimmt.
 
Die normale Akkuanzeige nimmt in der Menüleiste infach zuviel Platz weg. Wenn man PB oder iB-Benutzer ist und Programme mit vielen Menüpunkten laufen hat, dann wird die Akku-Anzeige je nach Position in der Leiste einfach ausgeblendet.
Und den SlimBatteryMonitor kann man wie gesagt so einstellen, dass er einen nur ca. 2mm breiten Balken darstellt.
Na ja und dann hat auch nicht jeder Tiger.......;-)
 
Danke für Eure Tipps, ich werde diese mal ausprobieren!

Und jetzt wollte ich mal nach empfehlungen für Tools fragen, die sämtliche Temperaturen meines PBs anzeigen ausser Temperature Monitor und Hardware Monitor, obwohl das mit Abstand zweifellos die besten Programme dafür sind! Das Kuriose ist nur: Das Programm funz unter Tiger auf allen PBs und IBooks tadellos (bin nicht genau sicher, ob es beim 17 Zoll auch funktioniert), nur beim 15 Zoller macht es Probleme (zumindest bei mir!) Hier wird immer gesagt, dass unter dem aktuellen OS keine auffrischenden Sensoren zu finden sind, oder das diese nicht funktionieren. Es werden dann nur die Temperaturen beim Systemstart angezeigt. :( Weiss jemand Rat?

Vielen Dank im vorraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten