Akku

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von miko_2, 21.02.2006.

  1. miko_2

    miko_2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.07.2005
    Hallo!

    Ich habe seit ca. 7 Monaten einen iBook im Einsatz. Die Leistung des Akkus ist jedoch nur mehr bei ca. 50% (laut coconutBattery).
    Ist das normal bzw. hat man da einen Garantieanspruch?

    Danke im voraus für Eure Antworten.


    cu, miko.
     
  2. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    hallo miko
    ich habe meinen ibook seit 4monate und er funktioniert noch super. nach 7m soll er auch noch gehen . 50% ist ein sehr grosser verlust.ich weiss nicht wie lange die garantie beim akku ist! ich glaube du hast noch garantie!!!
    gruss sebi
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Nach 7 Monaten nur mehr 50%? Das ist schon mies... :( Wieviele Zyklen hat er denn schon hinter sich?
    Bei mir sind nach 22 Monaten und 140 Zyklen (ja ist nicht viel) noch über 90% übrig. Sehr zufrieden... :cool:

    MfG, juniorclub.
     
  4. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    @juniorclub was sind Zyklen? danke im voraus!
    sebi
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ladezyklen, wie oft der Akku geladen/entladen wurde. Wird im System Profiler und auch bei CoconutBattery angegeben.

    MfG, juniorclub.
     
  6. trusted_host

    trusted_host unregistriert

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    mein akku hat 16 zyklen und ich habe immernoch 99%, allerdings liegt es daran das seit dem update der akkufirmware nur noch ne max. kapazität von 4400 mAh. am anfang hatte ich 4600 ;)
     
  7. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    danke für die zyklen infos
    mein ibook
    Batterie-Informationen:

    Batterie ist installiert: Ja
    Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
    Volle Ladekapazität (in mAh): 4516
    Verbleibende Kapazität (in mAh): 3654
    Stromverbrauch (in mA): 1572
    Spannung (in mV): 12339
    Anzahl der Zyklen: 48
     
  8. rnick

    rnick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    hallo Miko

    ist dein Akku mal heiß geworden (z.B. im Auto oder weil die Lüftungsschlitze versperrt waren)?

    hier gibt's viele Infos über Akkus:

    [DLMURL]http://www.batteryuniversity.com/parttwo-34-german.htm[/DLMURL]

    rnick
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akku
  1. tylerfranks
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    151
  2. Ghost-Hunter
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    777
  3. eisleben
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    487
  4. Polobear
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    158
    schatzfinder
    24.11.2016
  5. Zen5656
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    725
    Franken
    21.11.2016