Akku zeigt 100% und über 3000 Std. Laufzeit an

K

kiltergrend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Die Suche habe ich schon bemüht, aber leider nicht exakt mein Problem gefunden: Ich arbeite fast ausschließlich an meinem MBP und nehme daher über den Tag oft den Akku heraus um ihn vor der erhaltungsladung zu schonen - als ich ihn neulich wieder eingesetzt habe, zeigte das MBP eine überdurchschnittlich hohe Kapazität (100%, 6547mAh) an und eine Restlaufzeit von über 30 Std. - mittlerweile variiert dieser Wert zwischen 20 und 3000 Std. und die Kapazität ist mit einem Schlag auf 20% und 1156 mAh gesunken, das MBP zeigt aber immer noch eine hohe Restlaufzeit an. (Auch die Anzeige am Akku ansich zeigt diesen Irrtum) Letztendlich dauert es dann 10 Minuten und ich bekomme eine Warnung, dass ich mit Reservestrom arbeite und das MBP geht in den Ruhezustand.
Der Akku ist gerade 2 Monate alt, da der alte aufgequollen war...
Hat jemand eine Idee? Hab da mal was von der Synchronisation zwischen Notebook und Akku gehört.
 
Las den Akku einmal komplett leer laufen und bis dein Notebook von allein in den RUhezustand fährt und dann lade den Akku voll auf... das sollte ihn auf jeden fall beleben, falls er in Ordnung ist. Ansonsten umtauschen ist ja erst 2 Monate alt :)
 
wieviele cyclen hast du jetzt?
 
trixter schrieb:
wieviele cyclen hast du jetzt?


Das mit dem voll wiederauf/entladen funktioniert leider nicht, hatt ich schon probiert.
Habe jetzt 55 cyclen.
 
Ich glaube, du solltest mal bei Apple anrufen, oder sieht das jemand anders?
 
Mach mal ein "all over reset"!
 
Wo kann man denn nachschauen wieviel cyclen der akku hat?
 
mittlerweile variiert dieser Wert zwischen 20 und 3000 Std.
Glückwunsch! Was ist so schlimm an so einer Laufzeit? ;)
 
Ich werd' bekloppt - jetzt ist das ne halbe stunde gut gegangen und schon taucht wieder das selbe problem auf... zu früh gefreut :( kapazität von 100% auf 20% gefallen...
 
kiltergrend schrieb:
Ich werd' bekloppt - jetzt ist das ne halbe stunde gut gegangen und schon taucht wieder das selbe problem auf... zu früh gefreut :( kapazität von 100% auf 20% gefallen...

Dann mach bitte das, was ich in Post 5 geraten hab;)
 
Zurück
Oben Unten