Akku wird geladen, obwohl er voll ist...

Sebo@mac

Sebo@mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
295
Reaktionspunkte
3
Hoi.

ich stelle grade fest, dass mein akku geladen wird, obwohl er voll ist.
in der anzeige des akku-standes wird (Berechnung erfolgt...) angezeigt.
ich habe mal das netzteil abgezogen... mit dem ergebnis, dass nach kurzer berechnung die laufzeit angezeigt wurde. ich habe das book ein weilchen laufen lassen, damit die kapazität unter 100% fällt. Daraufhin habe ich es wieder angesteckt. die kurze berechnung kam zu dem ergebnis, dass der Ladevorgang 6 minuten dauert. nachdem die 6 minuten abgelaufen sind, bleibt das lämpchen am stecker rot und es taucht wieder "berechnung erfolgt" auf. auch dieses mal verschwindet es nicht.
ist mein akku kaputt? oder was ist hier los?
 
wann hast du zuletzt den Akku kalibiert? Klingt als wüsste der Akku resp. der Rechner nicht genau, wieviel Kapazität der Akku hat und tastet sich langsam ran. Der Ladevorgang geht dann wesentlich länger als die angegebene Zeit.
 
ich habe das teil erst seit mitte januar.
jetzt stell cih fest, dass dort zwar "berechnung erfolgt" steht, der akku aber erst auf 99% ist. ich lass jetzt einfach mal das kabel dran und schau mal, ob sich das von allein regelt...
 
Sonst kalibirier den Akku doch mal, dann wirst du ja sehen ob es danach wieder geht
 
Zurück
Oben Unten