Akku warten?

F

FlorianSch1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
2
Seit einiger Zeit steht bei meinem MacBook Air (2014er) oben "Batterie warten" - und laut Coconut liegt die maximale Kapazität bei 4811 - und Design Capacity bei über 7000. Habe gestern mal das MBA komplett geladen, einige Stunden am Netz gelassen, dann komplett den Akku geleert, ein paar Stunden aus gelassen und dann wieder voll geladen. Dachte, dass die Kalibrierung das Problem löst - ist aber immer noch so. Hat einer von Euch ne Idee, woran das liegen könnte, bzw. was ich tun kann? Kann eigentlich ja nicht sein, dass der Akku nach nur 62 Ladezyklen schon hin ist...
 
Ich würde mit dem Book mal zu Apple gehen, nach der kurzen Zeit könnte ein Austauschakku drin sein. Denn so schnell darf es die Kapazität auch nicht verlieren.
 
Doch, kann vorkommen, dass ein Akku so früh mal die Grätsche macht. Ich würde mal freundlich bei Apple nachfragen, was die dazu sagen, auch bzgl. Akkutausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten