Akku verformt sich, uups!

Aleks

Aleks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hi, an meinem MBP habe ich auf der Unterseite eine Wölbung entdeckt, bei genauerem Hinschauen sieht man einen verformten Akku, das Alublech des Akkus wölbt sich nach unten und die Naht am Akku ist an dieser Stelle auch etwas geweitet. Habe diesen jetzt mal entfernz nicht das er mir auf dem Schoss explodiert und....naja........ Habt ihr so etwas schon gesehen??
 
Apple hat doch dafür bereits eine Rückrufaktion gestartet wenn ich mich nicht irre..
 
Die Rückrufaktion die ich kenne hatte keine MBP einbezogen, dann ist etwas an mir vorbeigegangen!
 
Aleks schrieb:
Die Rückrufaktion die ich kenne hatte keine MBP einbezogen, dann ist etwas an mir vorbeigegangen!

für powerbooks und für vereinzelte macbook pros
 
Ja und wie sieht der Akku aus? Foto? Kann bei mir nicht sehen
 
geh mal damit zu nem Apple Händler. Verformte Akkus sind nicht normal. Über die Gefährlichkeit kann ich aber nichts sagen.
 
Kompliment an Apple!

Hallo, wollte nur noch mal berichten, nach dem ich die Rückrufaktion im Web für mein 15" MBP gefunden habe, habe ich das online Formular ausgefüllt. Danach ereichte mich eine Mail in der die Rede war von 3-5 Werktagen. Soeben ist der neue Akku gekommen. 2 Tage finde ich schon ne akzeptable Leistung! Oder??
 
Hallo Forum,

Mein Akku hat sich nun auch verformt. Ich hab das Teil mal lieber ausgebaut.
Mein MacBook Pro ist glaube ich Baujahr 2007. Es ist das mit der ATI x1600 Grafikkarte.
Wie das passieren konnte ist mir eigentlich nicht so wichtig, sondern viel mehr, was ein
"neuer" oder auch gebrauchter Akku für dieses Gerät kostet würde.
Das Teil läuft eh nur über die Dose, aber wenn ich mal nen Locationwechsel mache,
wäre ein Akku doch schon nicht verkehrt ;) Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


Viele Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei eBay, ab ca. 65€ geht's los.
 
Dank dir schonmal. Ein wenig hatte ich ja gehofft, daß es sich bei dem Akku auch um einen der Zurückgerufenen handelt, denn ein wenig krass ist das ja schon.

Leider kann ich auf den eBay Bildern nicht sehen, ob auch - hmm .. wie soll ich sagen - die Gehäuseabdeckung mit dabei ist. Also die, die eigentlich auf dem Akku klebt. Das ist bei mir nämlich auch verbogen.
Weisst du zufällig, was ein 17" Akku in einem Geschäft kostet (nur Richtwert)?

Viele Grüße
 
Das Teil läuft eh nur über die Dose, aber wenn ich mal nen Locationwechsel mache,
wäre ein Akku doch schon nicht verkehrt ;) Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


Wenn du nur das Netzteil ohne Akku nimmst hast du gefährliche Spannungsspitzen die nicht mehr abgefangen werden können. Der Akku dient hierbei als Puffer.
Du gefährdest dein Book hochgradig, wenn du es ohne Akku laufen lässt!
 
Dann stirbt aber eher das Netzteil als das Book…
 
oh, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.
 
Wenn du nur das Netzteil ohne Akku nimmst hast du gefährliche Spannungsspitzen die nicht mehr abgefangen werden können. Der Akku dient hierbei als Puffer.
Du gefährdest dein Book hochgradig, wenn du es ohne Akku laufen lässt!

So ein Schmarrn, demnach wäre jeder Mac Mini/i/Pro längst gestorben.
 
Och, das geht doch noch. ;) Schau Dir mal den Thread hier
an: https://www.macuser.de/forum/f10/akku-geplatzt-ganz-430166

Mit Bildern wie diesen:
attachment.php

attachment.php
 
Ich könnte mir vorstellen, daß diese Verformungen auf extreme Hitzezustände
zurückzuführen sind. Mein Gerät ist nun etwas über 2 Jahre alt und ständig im
Gebrauch. Viel Video und Rendering + zustauben des Gehäuseinnenraums führen
bei mir zu enormer Hitze an der Unterseite.
Und mit enorm meine ich, daß man dort locker Spiefeleier kochen kann.
Ursprünglich hatte ich eh vor einen neuen Rechner zu kaufen, aber jetzt
wird es sicherlich kein MBP mehr. Stellt euch mal die Kosten vor, wenn
der AKKU erstmal im Gehäuse integriert ist. Mit dem Apple Support war ich
auch mehr als unglücklich. Mal gucken, ob ich mir überhaupt noch einen neuen
Akku zulege oder den Rechner einfach in die Tonne werfe.
 
Akku von MacBook Pro verformt sich!

Bei meinem
Modellname: MacBook Pro 17"
Modell-Identifizierung: MacBookPro2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.33 GHz
habe ich von drei Tagen komische Effekte (Maus sprint plötzlich und aktiviert andere Menuepunkte als gewählt) bemerkt. Auch am nächsten Tag (nicht mehr im Netzwerk des Büros sondern dann zuhause) waren diese Effekte wahrnehmbar. Bei genauerer Untersuchung des MBPs habe ich auch eine gewölbte Stelle am Akku entdeckt. Ich habe den Akku gleich entfernt und die eigenartigen Effekte waren weg. Wie das mit dem Akku zusammenhängt kann ich mir nicht erklären...
Ich werde morgen mal bei Cancom anrufen wegen Ersatz...
 
Zurück
Oben Unten