Akku-Tausch-Anleitung für iPod 2.Gen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Kojima, 20.04.2005.

  1. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo,

    Überall finde ich Anleitungen für den Akkutausch bei iPods für 1.Gen bzw 3.Gen.

    Hat jemand irgendwo eine Anleitung für die 2.Gen gefunden?
    Da liegen die Anschlüsse nämlich anders im Gehäuse verteilt als bei der 1.Gen...


    Viele Grüße
    Kojima
     
  2. morten

    morten Gast

    Schau mal in die iPod FAQ, dort sind verschiedene Zerlegeanleitungen aufgeführt.
     
  3. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Dort sind 2 Links zu Anleitungen, die angeblich auch die 2. Generation berücksichtigen, aber leider wird nur die 1. bzw. 3. Generation wirklich gezeigt... :(

    Gruß
    Kojima
     
  4. morten

    morten Gast

    Wo ist denn das Problem?

    Das Prinzip des Verschlusses ist bei allen iPods gleich (außer shuffle) ;)
     
  5. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Die 3 Anschlüsse am oberen Teil des iPod werden bei der 1. Generation einfach mit aufgeklappt, weil alles aus einem Stück besteht.

    Bei der 2. Generation sind die Anschlüsse in die Metallverkleidung eingelassen und können daher wohl nicht mit aufgeklappt werden.

    Die 3. Generation ist sowieso völlig anders aufgebaut, weil kleiner.

    Da ich jetzt nur detaillierte Anleitungen für G1 und G3 habe, traue ich mich bei meinem iPod der 2. Generation nicht so richtig ran, ihn zu öffnen, da ich Angst habe das Gehäuse zu verschandeln...


    Kojima
     
  6. morten

    morten Gast

    Nicht so ängstlich sein ;)

    Schau dir mal meine Anleitung an:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=49697

    Besorge dir vernünftiges Werkzeug und befolge meine Tips, dannmklappt das schon. Das Wichtigste ist, dass du deine Aktion vorher planst und dich informierst, nach welchem Prinzip der iPod verschlossen ist.

    Leider ist der 2G der einzige iPod, den ich noch nicht geöffnet habe...
     
  7. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Tja, die Anleitung habe ich mir schon angeschaut, möchte aber dennoch (wie Du auch geschrieben hast) vorher genau informieren...

    Kojima
     
  8. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    *aus der Versenkung hol*

    Ich würde das gerne noch einmal aufwärmen. Weiß jemand von euch, wo ich einen Akku für meinen alten iPod 2G erhalte.
    Und kennt jemand eine Seite mit einer Tauschanleitung?
    Danke euch.
     
  9. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    02.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
  10. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Vielen herzlichen Dank.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akku Tausch Anleitung
  1. wumkilla
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.094
  2. JPG
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    713
  3. enemykillerz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.603
  4. Boogaboo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    734
  5. mac17
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.848