Akku-Tausch-Anleitung für iPod 2.Gen

Kojima

Kojima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Überall finde ich Anleitungen für den Akkutausch bei iPods für 1.Gen bzw 3.Gen.

Hat jemand irgendwo eine Anleitung für die 2.Gen gefunden?
Da liegen die Anschlüsse nämlich anders im Gehäuse verteilt als bei der 1.Gen...


Viele Grüße
Kojima
 
Schau mal in die iPod FAQ, dort sind verschiedene Zerlegeanleitungen aufgeführt.
 
morten schrieb:
Schau mal in die iPod FAQ, dort sind verschiedene Zerlegeanleitungen aufgeführt.

Dort sind 2 Links zu Anleitungen, die angeblich auch die 2. Generation berücksichtigen, aber leider wird nur die 1. bzw. 3. Generation wirklich gezeigt... :(

Gruß
Kojima
 
Wo ist denn das Problem?

Das Prinzip des Verschlusses ist bei allen iPods gleich (außer shuffle) ;)
 
Die 3 Anschlüsse am oberen Teil des iPod werden bei der 1. Generation einfach mit aufgeklappt, weil alles aus einem Stück besteht.

Bei der 2. Generation sind die Anschlüsse in die Metallverkleidung eingelassen und können daher wohl nicht mit aufgeklappt werden.

Die 3. Generation ist sowieso völlig anders aufgebaut, weil kleiner.

Da ich jetzt nur detaillierte Anleitungen für G1 und G3 habe, traue ich mich bei meinem iPod der 2. Generation nicht so richtig ran, ihn zu öffnen, da ich Angst habe das Gehäuse zu verschandeln...


Kojima
 
Nicht so ängstlich sein ;)

Schau dir mal meine Anleitung an:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=49697

Besorge dir vernünftiges Werkzeug und befolge meine Tips, dannmklappt das schon. Das Wichtigste ist, dass du deine Aktion vorher planst und dich informierst, nach welchem Prinzip der iPod verschlossen ist.

Leider ist der 2G der einzige iPod, den ich noch nicht geöffnet habe...
 
morten schrieb:
Nicht so ängstlich sein ;)

Schau dir mal meine Anleitung an:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=49697

Besorge dir vernünftiges Werkzeug und befolge meine Tips, dannmklappt das schon. Das Wichtigste ist, dass du deine Aktion vorher planst und dich informierst, nach welchem Prinzip der iPod verschlossen ist.

Leider ist der 2G der einzige iPod, den ich noch nicht geöffnet habe...

Tja, die Anleitung habe ich mir schon angeschaut, möchte aber dennoch (wie Du auch geschrieben hast) vorher genau informieren...

Kojima
 
*aus der Versenkung hol*

Ich würde das gerne noch einmal aufwärmen. Weiß jemand von euch, wo ich einen Akku für meinen alten iPod 2G erhalte.
Und kennt jemand eine Seite mit einer Tauschanleitung?
Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winter
Vielen herzlichen Dank.
 
Zurück
Oben Unten