Akku: Ruhezustand oder Ausschalten

S

shaolin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Macbook und bin voll begeistert von
diesem tollen Notebook und vor allem von diesem inovativen Betriebsystem.

Da ich das Macbook vorangig am strom betreibe, wollte ich fragen ob es für den akku schädlich ist, wenn ich ihn für nen tag/halben tag ohne strom im standby laufen lasse????
Dadurch entläd er sich ja ein Stück, und muss immer wieder von ca.98% auf 100% aufladen. Verschlechtert sich dadurch die Akkuleistung oder kann ich das bequem weiter so machen???

P.S: Sorry falls es das Thema schon mal gab, aber ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.
 
warum soll sich der akku entladen, wenn du im standby am netz hängst?
da kann das macbook den wneigen strom, den es braucht für den standbye, ja aus dem netz ziehen.
ich schalt mein macbook so gut wie nie aus. immer standbye, egal ob netz oder akku!
 
Ich schalt das MacBook immer aus über Nacht und trenn es vom Strom. Hatte es ne Zeit lang nur im Ruehzustand und über Akku laufen nachts, was aber viel zu viel Strom gebraucht hat (von 100% runter auf 89%) Vermutlich wird das bei mir daran liegen, dass ein externer USB-Hub dran ist und der den Strom frisst (das Netzteil von dem Ding hat ja dann keinen Strom mehr)
Wie es ist wenn du keine solchen Geräte angeschlossen hast weiß ich nicht.
 
P.S: Sorry falls es das Thema schon mal gab, aber ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.
hier oben im Forum, dritter Beitrag von oben, ist der Thread für alle Fragen zum Thema Akku angepinnt.
7 Seiten kurz zusammengefasst: Nutz den Akku ohne drüber nachzudenken, und ersetz ihn in zwei oder drei Jahren wenn die Leistung/Laufzeit merklich abnimmt.
 
Zurück
Oben Unten