Akku: Ruhezustand oder Ausschalten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von shaolin, 03.03.2007.

  1. shaolin

    shaolin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2007
    Hi,
    ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Macbook und bin voll begeistert von
    diesem tollen Notebook und vor allem von diesem inovativen Betriebsystem.

    Da ich das Macbook vorangig am strom betreibe, wollte ich fragen ob es für den akku schädlich ist, wenn ich ihn für nen tag/halben tag ohne strom im standby laufen lasse????
    Dadurch entläd er sich ja ein Stück, und muss immer wieder von ca.98% auf 100% aufladen. Verschlechtert sich dadurch die Akkuleistung oder kann ich das bequem weiter so machen???

    P.S: Sorry falls es das Thema schon mal gab, aber ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.
     
  2. Alidey

    Alidey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    warum soll sich der akku entladen, wenn du im standby am netz hängst?
    da kann das macbook den wneigen strom, den es braucht für den standbye, ja aus dem netz ziehen.
    ich schalt mein macbook so gut wie nie aus. immer standbye, egal ob netz oder akku!
     
  3. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    MacUser seit:
    18.03.2006
    Ich schalt das MacBook immer aus über Nacht und trenn es vom Strom. Hatte es ne Zeit lang nur im Ruehzustand und über Akku laufen nachts, was aber viel zu viel Strom gebraucht hat (von 100% runter auf 89%) Vermutlich wird das bei mir daran liegen, dass ein externer USB-Hub dran ist und der den Strom frisst (das Netzteil von dem Ding hat ja dann keinen Strom mehr)
    Wie es ist wenn du keine solchen Geräte angeschlossen hast weiß ich nicht.
     
  4. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    hier oben im Forum, dritter Beitrag von oben, ist der Thread für alle Fragen zum Thema Akku angepinnt.
    7 Seiten kurz zusammengefasst: Nutz den Akku ohne drüber nachzudenken, und ersetz ihn in zwei oder drei Jahren wenn die Leistung/Laufzeit merklich abnimmt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen