Akku richtig benutzen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von gulup_jamun, 27.02.2006.

  1. gulup_jamun

    gulup_jamun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Schadet es dem Akku eigentlich wenn der Netzstecker ständig angeschloßen ist?

    Oder ist es besser den Akku immer komplett zu laden, leerlaufen lassen und dann erst wieder anstecken?
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Du kannst eigentlich so arbeiten wie Du willst. Es ist aber durchaus nicht schädlich nicht ständig am Netz zu hängen sondern so oft wie möglich soweit wie möglich zu entladen und dann wieder voll aufzuladen.
     
  3. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Einfach Netzstecker drin lassen!
    Das ist nicht schädlich!!!!!!
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    wie wärs, dass du dich bemühst die hilfe zu benutzen, die von den gleichen fragen schon überläuft !?!
     
  5. gulup_jamun

    gulup_jamun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Habe keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Darf man fragen, wonach du gesucht hast? Denn ich allein habe auf derartige Fragen schon mindestens fünfmal geanwortet …
     
  7. jan iB G4

    jan iB G4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    25.11.2005
    Wenn ich das Book länger im nicht mobilen Betrieb habe, dann nehme ich den Akku raus und packe Ihn sauber weg. Wenn man den Akku rausnimmt dann wenn er ungefähr halb voll ist. Ist ähnlich wie bei nem Handyakku. Dann sauber und staubfrei wegpacken und erst wieder reinmachen wenn du Ihn brauchst! So kannst du die Lebensdauern enorm verlängern! Auch wenn die neuen Akkus nicht mehr ganz so anfällig sind, ein wenig schadet es jedem Akku wenn er ständig unter Spannung durch das Netzteil ist!
     
  8. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    KLICK

    das kommt aus den allg. infos zu den akkus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  9. gulup_jamun

    gulup_jamun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2006
    OH sorry. Das habe ich übersehen. Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  10. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Wenn er das ist, mag ihm das schaden, in aktuellen Mobilrechnern ist das aber nicht mehr der Fall. Wenn der Akku voll ist, hängt da auch keine Spannung mehr dran. Das ist dann das gleiche wie beim Weglegen.
     
Die Seite wird geladen...