akku, rest probleme mini u. 4G !

Diskutiere mit über: akku, rest probleme mini u. 4G ! im iPod Forum

  1. Silvercloud

    Silvercloud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    07.04.2004
    Ein Freund hat einen ipod mini und den 4G
    Beim mini hat er folgendes Problem:

    - Der Akku wird einige Stunden geladen, zeigt auch "Geladen" an, sobald er damit Musik hören möchte fällt die Akkulaufzeit jedoch auf 0. (Nicht nur die Anzeige was ja normal ist)
    - Mit Glück lässt sich der Akku jedoch laden (ca. 10 Versuche)
    - Er meinte er muss den ipod jedes mal resetten wenn er 2 Tage nicht genutzt wird (wenn er ihn denn überhaupt noch nutzt) sprich Start und Menu Taste ? gedrückt halten. Erst dann erscheint das Apfel Logo

    Beim 4G ist mit dem Akku alles in Ordnung, jedoch muss er diesen ebenfalls resetten.

    Mögliche Ursachen:
    - Software Problem ?
    Sprich itunes 4.7 und die alte ipod Version 3.1 können nicht miteinander?
    Habe bereits 3.2 auf beiden Geräten aufgepielt und warte auf seinen Bericht.
    - Akku defekt? (Wenn ja warum gelingt es dann selten, dass der Akku geladen wird?)
    - Hardware Defekt ? (Wenn ja warum funktioniert der mini als Platte einwandfrei?) Festplattendienstprogramm zeigt an, dass der ipod in Ordnung ist. Ich hab jetzt auch mal den pod formatiert und alles frisch aufgepielt.

    Hat von euch noch jemand eine Idee?
    Ich tippe mal auf die Software ... Spätestens in 1-2 Tagen kann ich genaueres sagen. Es wäre nur schaden wenn mein Freund seine ipods einschicken müsste. Bei ipods wurden übrigens zusammen geliefert. (Was den Effekt mit dem Reset etwas merkwürdig erscheinen lässt)
     
  2. antidose

    antidose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    14.08.2004
    das prob mit dem mini hatte ich auch schon 2 mal.....nur, dass mein ipod nach dem aufladen sich für 2 tage totgestellt hat und partout nicht angehen oder vom mac erkannt werden wollte.
    nachdem er dann per zufall wieder anging musste ich ihn jedesmal wieder volladen, weil er ne leere batterie hatte.....naja danach läuft er aber jedes mal wieder ohne probs.....mal schaun wie lange...ansonsten darf sich beim nächsten mal der applegarantieservice damit herumschlagen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche