akku rasend schnell leer

PhyshBourne

PhyshBourne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
5
ich habe hier ein 15" macbook pro retina late 2013.
bis vor weihnachten konnte ich je nach anwendungen bis zu 8 stunden damit arbeiten.
weihnachten war ich denn bei den eltern, hab's auch mitgenommen, aber nur einmal kurz verwendet.
gestern und heute war ich damit im netz, und ich konnte zusehen, wie im ein-zwei-minuten takt die prozentanzeige 'runterzählt.
okay, vorsichtshalber smc- und pram-reset durchgeführt, sicherheitshalber auch 'ne rechtereperatur durchgeführt…
hat aber nichts genützt.
die aktivitätsanzeige gibt auch nichts verdächtiges her.
auch spotlight ist ruhig.
jetzt bin ich ein wenig sehr ratlos.
was nützt mit ein macbook, wenn ich es nur an der schnur verwenden kann?
hat jemand 'ne idee?
 
Schau mal da hinein. Gibt einige Erfahrungsberichte auch zum Akku. Unter anderem auch von mir. MBPr war abends voll geladen, über Nacht geschlossen im StandBy und morgens kaum noch (zwischen 1-2 Stunden) Akkukapazität. Oder voll aufgeladen, nur Safari und Mail benutzt - Akku in maximal 3 Stunden leer. Das Austauschgerät ist anstandslos, kommt durchwegs auf 7 - 9 Stunden. Würde mich an den Support wenden, egal ob du es online bei Apple gekauft hast oder nicht. Lieber gleich einmal zur Quelle. Versuch kostet ja nichts. Die sagen dir dann, was zu tun ist.
 
danke!!!
gut zu wissen, dass man nicht allein ist…
 
Bitte gerne. Die Beiträge liegen aber schon eine Weile zurück. Musst ein wenig Zeit mitbringen, um die zu finden. Meine Berichte findest du so ungefähr ab Post #618, wenn ich nicht irre. Aber da konnte ich wirklich auch, wie du es schreibst, zuschauen, wie die Prozentzahl runterging.
 
und die lösung war dann ein austauschgerät?
 
Ja, die Lösung war ein Austauschgerät, ein Neugerät - kein Refurbished.
Wobei ich ja auch noch andere Mängel hatte, wie ein Knarzen am Uppercase, Gelbstich und eben die verminderte Akkulaufzeit.
 
Zurück
Oben Unten