Akku-Problem mit RAZR V3

Ben-1512

Ben-1512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
911
Reaktionspunkte
6
Salut...

Ich hab ein Akku-Problem mit o.g. Handy. Ich hatte das Gerät mit kaputtem Außen-Display bei ebay ersteigert, dabei hat der enthaltene Akku nur noch einen Tag gehalten. Ich dachte zunächst, dass dieser kaputt sei, hatte daraufhin einen neuen gekauft. Dieser hält allerdings ebenfalls auch nur noch einen Tag.
Kann es an dem kaputten Außen-Display liegen ? Eventuell, dass dieses mehr Strom "zieht" als sonst ? Oder kennt jemand eventuell andere Ursachen ?
Ich hab versucht, einige Einstellungen vorzunehmen, die den Akku schonen, was allerdings nicht den gewünschten Effekt mit sich brachte.

Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße,

Ben
 
ein Tag Laufzeit? Das ist viel zu wenig. Bei Wenignutzung schaffe ich etwa 5 Tage, bei allerheftigster Nutzung mit viel Spielerei, etlichen BT-syncs und mit nagelneuem Akku (der noch nicht seine volle Leistungfähigkeit hatte) kam ich auf 2,5 Tage
 
Tja, das weiß ich auch. Aber hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte ?
 
… hat das Phone noch die original Software? Evtl. hat´s beim Flashen irgendwas
zerrissen,… vlt. das Handy nochmal flashen, sofern du ne Dose zur Hand hast.

Greetz,…
 
Mal ne uralt-saublöd-Bemerkung:
Du hast aber schon eine 3V Karte?
Mit den uralten 5V waren die neuen Handy auch ruckzuck leer....

Wenn das klar ist, ignoriert den Post... ;)
 
Du...keine Ahnung ! Ich hab das Teil als defekt ersteigert mit kaputtem Display. Woran erkenne ich das ? Wie flashe ich das Teil ? Hab ne Dose zur Hand...
 
@jabba: Ja, ist ne 3V Karte !
 
Ich komm' mit dem V3 bei normaler Nutzung auf 2 Tage, hauptsächlich SMS/Telefonie. Helle Displaybeleuchtung, schlechte Funkversorgung und BT Verwendung reduzieren bei dem Handy die Akkulaufzeit enorm.
 
Und genau diese Sachen hab ich optimiert. Gestern 5 SMS geschrieben, 1x telefoniert und ab und zu draufgeschaut.
 
wenn das display defekt ist, dann da ja auch kein strom mehr fliessen...
ich schätze mal eher, durch die mechanische beanspruchung, bei der das aussen-display kaput gegangen ist, haben auch einige akku zellen was abgekriegt...
 
Ähm...ich hab doch oben geschrieben, dass ich einen neuen Akku gekauft hab. kopfkratz
Naja, und das Außendisplay leuchtet auch noch, es zeigt eben nur nix an. Also fließt wohl auch noch Strom.
 
Leuchtet es denn die ganze Zeit oder nur wenn du das Handy öffnest?
 
Wenn ich es öffne. Nach dem Schließen leuchtet es noch kurz nach und geht dann aus. Also eigentlich ganz normal, oder ?
 
Ben-1512 schrieb:
Ähm...ich hab doch oben geschrieben, dass ich einen neuen Akku gekauft hab. kopfkratz

hatte ich überlesen ;)
neue akkus brauchen einige lade-zyklen bis die volle leistung erreichen...

ansonsten falls das problem weiterhin besteht, vielleicht mal versuchen den akku extern zu laden, um auszuschliessen, ob die lade-einrichtung am handy direkt einen hau weg hat...
 
ja das sollte normal sein. Du kannst ja mal nachfragen, was eine Reparatur bei Motorola kostet. Ich denke aber das sich das nicht lohnt. Warum hast du überhaupt ein defektes Handy gekauft?
 
Hallo,

bei meinem V3i hat der Akku auch nur ca. einen Tag gehalten,
war auch mit ein Grund das Teil, letztendlich doch, zurückzugeben.

Gruß

Nicolas
 
weil nur das außendisplay kaputt sein sollte und die reparatur 35 euro inkl. display kostet. bei einem ersteigerten preis von 13 euro und ein paar gequetschten ist das okay...
 
Ben-1512 schrieb:
Du...keine Ahnung ! Ich hab das Teil als defekt ersteigert mit kaputtem Display. Woran erkenne ich das ? Wie flashe ich das Teil ? Hab ne Dose zur Hand...

… machste dich am besten hier mal schlau,
da gibt´s auch die ganze benötigte Software und die Flash Files etc.

Grüsse,…

P.S. … durch das Flashen des V3 kann man dann auch filmen und nicht nur photographieren! ;)
 
Ben-1512 schrieb:
... Akku nur noch einen Tag gehalten. Ich dachte zunächst, dass dieser kaputt sei, hatte daraufhin einen neuen gekauft.

Ben-1512 schrieb:
weil nur das außendisplay kaputt sein sollte und die reparatur 35 euro inkl. display kostet. bei einem ersteigerten preis von 13 euro und ein paar gequetschten ist das okay...

Wieviel hast Du denn für den Akku bezahlt? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, das RAZR erst reparieren und überprüfen zu lassen, ob evtl. die Ladefunktion defekt ist?

talisker
 
Ich hab 10 Euro für den Akku bezahlt. Im Nachhinein wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, das Gerät reparieren zu lassen, allerdings bin ich einfach nicht von so einem Defekt ausgegangen. Werde das Gerät nächste Woche reparieren lassen und dann weiter sehen.

Trotzdem erstmal danke an alle, die sich hier beteiligt haben. Leider hat sich nix geändert. Gestern früh hatte ich das letzte Mal geladen, nun hängt das Handy wieder am Strom... :(

Gruß, Ben
 
Zurück
Oben Unten