Akku powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von timoken, 01.02.2005.

  1. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    11.11.2003
    was zur hölle hat das zu bedeuten?

    [​IMG]

    das powerbook ist auch gerade mit einer verbliebenen batteriezeit von 1:21h (laut anzeige) in den ruhezustand gefallen.
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    als erstes mal pmr reset machen - komplett laden und nochmal testen - wenn selber fehler wieder apple support und akku umtauschen - haben die letzten anstandslos bei mir gemacht...
     
  3. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    11.11.2003
    wie mach ich ein pmu-reset? muss ich das dinge da aufschrauben oder reicht der normale pram-reset-griff?
     
  4. morten

    morten Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2005
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    was ist das für ein tool in deinem screenshot?
     
  6. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Tool heißt "InforMac". damit kann man a) anzeigen, mit wieviel mA der Akku gerade geladen wird (-) oder wieviel mA er gerade abgibt.

    habe jetzt folgendes bemerkt. als der akku auf 49% ladestatus stand wurden die mA die er aufnahm immer geringer und als sie 0 erreichten sprang er plötzlich auf 100% ladestatus (vermute mal, dass das powerbook davon ausgeht, dass der akku voll ist wenn er nichts mehr aufnimmt und das laden abbricht). jetzt ziehe ich den netzstecker kurz bevor er nichts mehr aufnimmt und stecke ihn dann erneut rein. er nimmt dann erneut mit 1200 mA auf und lädt weiter. mal schauen, wie oft ich das noch machen muss bis er wieder richtig funzt.

    PMU-reset habe ich übrigens gemacht. ich glaube, die elektronik vom akku hat nen hau aber wenn ich sie so verarschen kann dass es nachher wieder funktioniert soll mir das recht sein.
     
  7. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    11.11.2003
    kennt jemand den normalen Strombedarf eines Powerbook? mein PowerBookilein zieht bisweilen 3200 mA. Ist klar, dass ein Akku mit 2645 mAh keine Stunde lang hält. apple.com gibt die Kapazität mit 50 Wattstunden an (was ist das umgerechnet bei 12V in mAh?).
    habe alle geräte abgeklemmt, da brauch es unter 1500 mA. kann eine externe optische Maus soviel ausmachen? externe platte und monitor ziehen doch ihren eigenen strom.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen