Akku PowerBook PPC 12"

Das © steht fuer copyright/ Nutzungsrecht. NICHT fuer das Produktionsjahr! Oder sehe ich das falsch?

Und woher weißt Du das?
Ganz einfach: Wenn ich 2003 ein Produkt herstelle schreibe ich da auf die Verpackung (c)2003. Stelle ich das Produkt 2005 her schreibe ich da (c)2005 drauf. Erst recht wenn es sich um ein Label handelt. Schaut mal auf die Verpackung links unten: Da steht (c)2002 drauf, sprich die Verpackung wurde 2002 hergestellt, der Akku aber 2003 eingepackt ;)
 
Ein gewisses Buch erschien zum ersten Mal 1994. In der bereits 3. Auflage von 2013 steht kein © vor dem 2013 sondern vor der Zahl 1994.

Das ist bei den meisten Buechern so, wahrscheinlich nicht bei LapTop Akkus...

Falls der Akku nicht ein paar Stunden halten soll- was von einem neuen Akku zu erwarten ist- geht er eben wieder zurueck auf seine Kosten! Werde Euch sobald das Teil da ist, informieren...
 
Schau einfach mit coconut battery nach dem Zustand des Akkus.
 
Ganz einfach: Wenn ich 2003 ein Produkt herstelle schreibe ich da auf die Verpackung (c)2003. Stelle ich das Produkt 2005 her schreibe ich da (c)2005 drauf. Erst recht wenn es sich um ein Label handelt. Schaut mal auf die Verpackung links unten: Da steht (c)2002 drauf, sprich die Verpackung wurde 2002 hergestellt, der Akku aber 2003 eingepackt ;)
Leider soeben als Noob geoutet :D
 
Falls der Akku nicht ein paar Stunden halten soll- was von einem neuen Akku zu erwarten ist- geht er eben wieder zurueck auf seine Kosten! Werde Euch sobald das Teil da ist, informieren...
Du hast es ja am Beispiel Bücher schon schön gezeigt: Das Jahr in dem das Buch gedruckt wurde findet man auch idR irgendwo im Buch. Bei diesen Verkaufsverpackungen ist das ähnlich. Das aktuellste Datum auf der Verpackung allerdings ist 2003. Ich postuliere, dass der Akku entladen sein wird da er bereits über 10 Jahre in der Verpackung liegt. Zur Info: Die Akkus, das weiß ich auch eigener Erfahrung, wurden immer voll aufgeladen verpackt. Wahrscheinlich hast du Glück wenn noch eine LED am Akku ohne zu laden angeht.
 
So, das gute Teil ist nun endlich da. Original Apple Ware, neu und unbenutzt.

Akku frisch geladen zeigt 4St. an

Im normalen Betrieb (Internet, Email, 5 Minuten externe Festplatte und Lüfter läuft) normaler Verbrauch. Das heisst das ich seit 45 Minuten 21% verbraucht habe.

Wie lange das Teil halten wird in diesem Zustand wird sich mit der Zeit zeigen. Aber allen anschein nach hält das Material was es verspricht.

Mein neuer Akku beim MB der nicht Ori Ware ist hält wesentlich weniger- und zwar von Anfang an...
 
LiIon-Akkus halten Lagerung eigentlich recht gut aus ist mein Eindruck, ich hatte ein Siemens-Handy mit 15 Jahre alten Akkus, die immer wieder jahrelang in der Schublade verstaubten, alle noch OK (eine Woche Standby). Sollte glatt mal testen ob die immer noch funktionieren! Mittlerweile ist das Handy fast 20 Jahre alt (Bj. 97).
 
Zurück
Oben Unten