Akku PowerBook PPC 12"

chaeinz

chaeinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
HI,

weiss jemand wo man noch gute Akkus fuer die 12" Power Books bekommt? Z Bsp fuer A1079.

Ich finde selbst noch einiges im Netz, ist aber alles Schrott und haelt nicht lange. Ich suche wenn moeglich Original Apple oder etwas qualitativ vergleichbares!

Danke u Gruss
T
 
Original Apple kannst du nur noch gebraucht über Ebay ersteigern wenn du Glück hast. Oder bei alten kleinen Läden die vielleicht noch Zeug im Lager liegen haben. Aber das ist eher auch eine Glückssache.
 
Die aber in die gleiche Kerbe schlägt, die dem TE wichtig ist ;)

Dann kann man es ja kurz und knapp abkürzen, dass es keine wirklich gute Lösung gibt. Es sei denn wie gesagt man findet durch Zufall in einem alten Laden noch einen neuen Akku. Ist aber bei so alter Hardware allgmein immer schwierig was vernünftiges zu finden.
 
Richtig. Eigentlich muss man Third Party kaufen und hoffen, dass es halbwegs OK ist. Ne andere Chance gibt es nicht.
 
Der Zweite sieht nicht verkehrt aus. Von dem ersten würde ich alleine wegen des Preises Abstand halten :D
 
Dachte ich mir auch, mit Versand etwas teuerer als die dritte Wahl...
Vor allem das hier wäre für mich noch ein Grund:

Bildschirmfoto 2016-10-25 um 15.49.13.png
 
Ja, hans gerade auch gesehen... warte auf Antwort ob es wirklich Oriware ist...
 
Ja, hans gerade auch gesehen... warte auf Antwort ob es wirklich Oriware ist...

Also der Sticker auf der Rückseite sieht für mich aus wie die von Apple. Klar man kann die auch nachmachen, aber auch der Aufdruck, dass es von 2002 ist macht die Sache was runder. Habe mal geschaut, ob ich von Apple direkt irgendwelche Infos finde, leider nein. Konnte aber das hier noch finden:

http://www.ebay.com/itm/Apple-recha...529865?hash=item1c735c8e49:g:KqAAAOSwnDxUdNhI

Sieht genauso aus, weiß aber nicht ob der nach Deutschland liefert.
 
Ja, sieht schon OK aus. melde mich wenn ich mehr weiss, danke f den Link!
 
Sieht OK aus? Also wenn ich mir das Bild anschaue, da steht (c)2003 auf dem Siegelaufkleber drauf, da weiß man wie lange der Akku schon im Regal lag...
 
Funktioniert in Lithium-Ionen-Akku, der 2003 gebaut und nie genutzt wurde heute überhaupt noch? Der dürfte doch längst tiefentladen sein.
 
Also ich habe es bei einem alten iBook so gelöst, dass ich die Akkus aus dem Gehäuse entnommen, und durch frische 18650 Zellen ersetzt habe.
Das ist nun auch schon einige Jahre her, ich bin mir aber recht sicher, dass es 18650er Akkus waren, mit dünnen Verbindungs- oder Halteblechen verlötet.
 
da steht (c)2003 auf dem Siegelaufkleber drauf
Das © steht fuer copyright/ Nutzungsrecht. NICHT fuer das Produktionsjahr! Oder sehe ich das falsch?
dass es 18650er Akkus waren, mit dünnen Verbindungs- oder Halteblechen verlötet
Sehr cool, hast Du detailiertere Infos zu der Aktion? Bilder? Akku aufegamacht etc... bin ein leihe, deshalb!
Funktioniert in Lithium-Ionen-Akku, der 2003 gebaut und nie genutzt wurde heute überhaupt noch? Der dürfte doch längst tiefentladen sein.
Falls das Teil nicht funzen sollte gehts einfach zurueck, deshalb auch:
Bildschirmfoto 2016-10-31 um 13.22.27.png
 
Nein, ich habe keine Fotos davon gemacht, es ist aber im Prinzip auch nicht viel drin in dem Akku:
Mehrere durch Haltebleche miteinander verlötete 18650 Akkus, ein paar Drähte, und zwei Platinen, eine enthält die Ladeelektronik, die andere die Statusleuchten und den Knopf.
Ich habe auch einfach nur die Zellen ausgelötet, und neue eingefügt, das ist nicht schwer.
Am schwierigsten war es, das Batteriegehäuse zerstörungsfrei zu öffnen.

Falls er irgendwann mal hinüber sein sollte, werde ich auch Fotos machen. :p
 
Sieht OK aus? Also wenn ich mir das Bild anschaue, da steht (c)2003 auf dem Siegelaufkleber drauf, da weiß man wie lange der Akku schon im Regal lag...
Und woher weißt Du das?
 
Zurück
Oben Unten