Akku platt PB G4 ?

F

fred_frisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
5
Ich benutze jetzt schon ca. 2 Jahre mein PB mit der ersten Batterie. Jetzt hält sie nur noch ca 15 Min. Ist sie hinüber oder kann man sie noch irgendwie retten? Kann mir jemand sagen wo es die günstigsten Ersatzakkus fürs BP gibt?
 
Nach 2 Jahren ist der Akku meist hinüber. Im allgemeinen sinkt die Kapazität nach einem Jahr mehr oder weniger schnell. Es gibt soviel Faktoren, die da mitspielen.... Rechne mal mit ca. 150€ für das Originalteil.

Auf versiontracker.com kannst du batteryX laden. Es zeigt die dann die Kapazität und die Entladekurve.
 
Versuche mal folgendes:

* Akku vollständig aufladen
* Arbeiten mit Akku bis zum Ruhezustand
* Das ganze mindestens 3 x wiederholen

Wenn keine deutliche Besserung Eintritt -> AppleCare (hast Du doch, oder?)
;)

Gruss Keule
 
Original geschrieben von Keule
Versuche mal folgendes:

* Akku vollständig aufladen
* Arbeiten mit Akku bis zum Ruhezustand
* Das ganze mindestens 3 x wiederholen

Wenn keine deutliche Besserung Eintritt -> AppleCare (hast Du doch, oder?)
;)

Gruss Keule
 

Apple Care deckt den Akku nach 2 Jahren nicht ab...
 
was stimmt denn jetzt

Original geschrieben von G5Punkt
 Apple Care deckt den Akku nach 2 Jahren nicht ab...
 

Ich habe mir die Unterlagen nicht durchgelesen und berufe mich auf die Aussage eines Nürnberger Gravismitarbeiter:

"...und wenn der Akku nach 2 Jahren und 11 1/2 Monaten kaputt geht, bekommst Du mit AppleCare einen Neuen..." :confused:
 
das wäre ja prima,
es müßte doch eigentlich jemand wissen ob Apple Care einen total kaputen Akku abdeckt. Werde am Montag selbst mal anrufen. 2 Minuten telefonieren 30 Minuten dafür in der Warteschleife, was solls.
 
Laut den offiziellen Vertragsbestimmungen von AppleCare (http://www.apple.com/de/support/products/pdf/TC_APPrev3_DE.pdf) ist der Akku von der Garantie ausgenommen. Dies ist allerdings so formuliert, dass dies nur bei "natürlichem Verschleiss" gilt. Wenn der Akku also nach drei Ladevorgängen kaputt ist, würde ein Austausch seitens AppleCare abgedeckt. Nach zwei harten Jahren der Benutzung muss wohl jeder mit dem Ende der Lebensdauer des Akkus rechnen.
 
Zurück
Oben Unten