Akku oder Netzteil

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Smudje, 28.02.2006.

  1. Smudje

    Smudje Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hallo,
    Ich wollte fragen ob ihr vielleicht wisst ob es besser ist sein Notebook wenn der Akku aufgeladen ist und man weiterhin an einem festen Standort arbeitet wo eine Steckdose ist, das Netzteil zu benutzen oder schadet das den Akku oder sollte ich so lange damit weiterarbeiten bis der Akku leer ist und ich ihn wieder aufladen sollte.
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Da gehen die Meinungen hier auseinander. Am besten mal die Suche benutzen und die vielen gefundenen Beiträge durchlesen.
     
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    da gibt es schon massenhaft threads drüber, und ebenso viele kontroverse meinungen. musst mal suchen.
    ich persönlich mach mir darüber keinen kopf, mir ists zu blöd ständig auf den akku zu achten. wenn ich daheim bin hängts manchmal tagelang am netzteil, das steck ich nicht ständig rein und raus. wenn die batterie dann nach n paar jahren kaputt sein sollte (meine läuft jetzt 2,5 jahre und hält noch recht gut) dann kauf ich halt ne neue.
     
  4. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Vernünftige Einstellung!
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Akku raus und am Netz arbeiten.

    Ansonsten wird der Akku warm durch die Nutzung des books und geht schneller kaputt.
     
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    so etwa 2-3 Wochen früher ;)
     
  7. Smudje

    Smudje Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    na gut wenn dein Akku den spaß mitmacht wird meiner das wohl auch schaffen hoffe ich bis denn. mfg
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Nö, der kann auch erheblich früher als 2 bis 3 Wochen kaputtgehen.

    Gerade wenns im Sommer 40°C hat, und das Book vielleicht 60°C, wirkts viel, wenn man den Akku wochenlang im Kühlschrank aufbewahrt, statt im book.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen