Akku Leistung von 10 Std möglich

dergeneral

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
Hi,

Ich hab bei Ebay ein MBA 13 von 2011 angeboten bekommen.

Es wurde mit 10 Stunden Akkuleistung geworben.

Ist das möglich ?

MfG
 
WLAN aus, Bluetooth aus, Ton aus, Hintergrundbeleuchtung von Display und der Tastatur aus, Festplatte heruntergefahren bzw. eine SSD drin. Dann ja.
 
Das war beim MBP aus 2010 der Fall. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-29 um 22.14.32.jpg
    Bildschirmfoto 2013-04-29 um 22.14.32.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 100
Wo kann die Leistung bei Office und Internet liegen? Beleuchtung auch Mitte und Bluetooth aus?
 
Office und Internet sind bei meinem Macbook Pro (siehe Sig.) bei vollem Akku bei ca. 6 Stunden, evtl etwas mehr, gewesen. Das war aber vor dem SSD-Einbau. Jetzt ist es ein wenig mehr, aber da die SSD erst seit Samstag läuft kann ich keine genauen Werte liefern.
 
In dem MBA ist eine 128er SSD verbaut .
 
SSDs sind stromsparender als normale Festplatten - es gibt ja keine Teile mehr, die bewegt werden müssen. Ich denke die 10 Std. kannst du unter Umständen (wie oben beschrieben) erreichen. Sobald es rechenlastiger wird, hält der Akku nicht mehr so lange durch. Ich komm aber super mit meinem Macbook zurecht. Ich habe es jeden Tag in der Uni dabei und wenn wir nicht gerade über einen längeren Zeitraum programmieren oder irgendwelches Audiomaterial erstellen und bearbeiten reicht der interne Akku auf jeden Fall.
 
SSDs sind stromsparender als normale Festplatten - es gibt ja keine Teile mehr, die bewegt werden müssen.

Dafür müssen nun zigtausend Kondensatoren umgeladen werden beim Schreiben der SSD. während bei ner SSD zwischen 2 und 3 Watt verbraten werden werden bei ner HDD auch zwischen 2-3 Watt verbraten. Sonst wäre es nicht möglich diese HDDs am USB-Port zu betreiben, der nur 2.5 W zur Verfügung stellt. Die tun sich also nix.
 
Ein Macbook aus dem Jahr 2011 hat sicher keine 10 Stunden Akkuleistung, allein schon deshalb, weil der Akku nicht neu ist. Ist der Akku zwei Jahre alt, wirst du einen Austausch des Akkus in den nächsten Monaten oder spätestens 1-2 Jahren in den Kaufpreis einrechnen müssen. Ziehe von der Laufzeitangabe, die Apple macht (nicht von der des Verkäufers, der kann irgendwas hinschreiben...), 1-2 Stunden ab und du hast einen ungefähren Wert bei hell eingestelltem Display - denn bei Tageslicht muss ein leicht spiegelndes Display wie das des Macbook Airs hell eingestellt sein.
 
SSDs sind stromsparender als normale Festplatten - es gibt ja keine Teile mehr, die bewegt werden müssen.
Das stimmt sicher nicht. So gibt es SSDs die sogar teilweise deutlich mehr Strom als HDDs benötigen.
 
Genauso gibt es aber auch SSDs, die deutlich mehr als so manche moderne sparsame 2,5" Festplatte benötigen, beispielsweise die Samsung 830. So pauschal lässt sich das also nicht sagen. Unabhängig davon ist der Effekt der SSD auf die Laufzeit zu vernachlässigen - wir reden hier von wenigen Minuten im einstelligen Bereich die der Wechsel von einer HDD auf eine SSD bestenfalls (!) bringt.
 
Zurück
Oben Unten