Akku leer während PhotoBoost-Aufnahme

aguirre

aguirre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
12
Hallo Macuser,

gestern ist mir etwas Blödes passiert: Ich wollte mit dem Macbook Pro einen Bandauftritt aufzeichnen, und zwar Film und Ton per PhotoBoost. Leider ist mitten in der Aufnahme der Akku leer geworden ohne dass ich es gemerkt habe. Jetzt habe ich eine 1,41 Gb große Datei im PhotoBoost-Ordner liegen, die ich mit keinem Programm aufkriege - kann mir jemand sagen, ob ich den Film wiederhergestellt bekomme?

Gruß
aguirre
 
Auf was endet die Datei denn?

PS: Es heißt "booth".
 
Geht Rechtsklick->Paketinhalt anzeigen?
 
Richtig, Photo Booth. Die Datei heißt einfach "Film am 05-05-2012 um 21.12", ohne Endung, wie's halt so ist bei PB-Filmen. Die Info sagt "Art: DocumentType". Rechtsklick habe ich probiert, die Option "Paketinhalt zeigen" erscheint nicht.
 
Und was passiert, wenn Du die Datei zb mit dem Programm MPEG Streamclip zu öffnen versuchst?
 
Als erstes kommt "Fehler beim Dateiöffnen: unrecognized file type". Also habe ich auf "Trotzdem öffnen" geklickt. Nach längerer Zeit erscheint "Fehler beim Dateiöffnen: can't find video or audio tracks". Trotzdem Danke für den Tipp, für kurze Zeit hatte ich schon Hoffnung! Hast du sonst noch eine Idee?
 
Irgendwie müsstest Du den Container öffnen, der vermutlich den Film beinhaltet, würde ich denken.
Probier mal mit dem Programm "Pacifist", den Inhalt einzusehen.
Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.
 
Sieht wohl so aus, als sei die endungslose Datei doch eine .mov-Datei ist. Paketinhalte lassen sich jedenfalls nicht anzeigen - ich denke auch, dass das kein Paket ist.
 
Also Pacifist kann gar nichts damit anfangen... hat sonst noch jemand vielleicht eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten