Akku Laufzeit iBook contra Powerbook

@macnewbie, also ich kann nicht behaupten das mein Powerbook durch Tiger erheblich schneller geworden ist. eher instabiler...mir ist der rechner schon öfter völlig abgeschmiert... mehr als in den letzten knapp 2 jahren! wie repariere ich denn die rechte? liegt es daran? oder soll ich wirklich tiger auf meinen rechner ganz neu aufspielen?

zum spanning doctor. ich habe eben herum gegoogelt und einen beitrag gefunden der sagte, das bei dem patch die grafikkarte von dem ibook durchschmieren kann... kostenpunkt um die 400€, na das muss ja auch nicht sein, oder?
 
Mein Airport ist so lala. Andere Notebooks / Adapter haben teilweise einen erkennbar besseren WLAN-Empfang, aber der Unterschied ist noch lange nicht so eklatant, als dass ich mich wirklich darüber beklagen müsste. Zwar kann ich nicht beim Nachbar mitlauschen, aber dort wo ich Empfang haben soll, habe ich auch welchen - egal ob nun Zuhause, in der Uni oder an WLAN Hotspots.
 
Hauser schrieb:
Japp - enldich ein Dritter der das bestätigen kann.

Was Airport angeht. Ich hab mit meinem PB einen so geilen Empfang wie mit keiner WLAN Karte weit und breit. UNGELOGEN. In der Firma (1200 Mitarbeiter und 2000 PC's) und privat werde ich für die Airport bewundert.

Hauser


ist bei mir genauso...affengeiler wlan-empfang. kaum fassbar!
 
joergisrael schrieb:
Der Akku Meines PB 12 " mit 1,5 hät ebenfalls zwischen 3-4 Stunden, Airport Karte sehr guter Empfang, empfängt sogar das offene Netz meines Nachbars ( 50m) mit 3 Strichen :)

hhmmm...haste Dich im Text vertippt oder stimmt Deine Signatur nicht mehr ?!? (da steht was von MacMini, iBook und im Text beziehst Du Dich auf Dein PB ?!?)....
 
schernot schrieb:
ist bei mir genauso...affengeiler wlan-empfang. kaum fassbar!

das ist in tat kaum fassbar.
ich hatte seinerzeit im emac, im ibook und im pb eine wlankarte. emac und ibook lagen etwa gleich gut (wobei ich den emac nicht im garten ausprobiert habe ;)) mit dem pb konnte ich nur in unmittelbarer nähe zum router surfen, ein raum weiter (fachwerk, lehm/stroh/holz - 130 jahre altes haus) hatte ich nur noch 2 striche und der kontakt brach häufig ab (ist mit dem ibook noch nie passiert). auf der terasse bekam ich zeitweise einen strich, wenn ich das pb mit ausgestreckten armen in einem 20 grad winkel zum fenster hielt (man kann in so einer position leider schlecht arbeiten). für mich war das damals ein ko kriterium, leider brauche ich für bestimmte progs einen stärkeres notebook als das g3.
habt ihr irgendwas mit den antennen gemacht?
würde mich schon brennend interessieren ob andere auch so einen "affengeilen" empfang haben. Gruß :)
 
Vielleicht liegt es ja an Tiger, schließlich haben die die WLAN Treiber mehrmals geupdated. Oder die neuen Powerbooks sind einfach anders, weil sich so viele Leute beschwert haben *G*. Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten