akku lädt nicht

Diskutiere mit über: akku lädt nicht im MacBook Forum

  1. joschi1313

    joschi1313 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2003
    hi leute
    seit ca. einem monat spinnt mein akku oder was könnte es sein????
    problem: die anzeige zeigt ständig 0% an und der ring am stecker leuchtet grün und es bleibt die ganze zeit so. brauch ich einen neuen akku?? mein titanium pb ist 3 jahre alt und hat das neuste system was ich nicht verstehe ist daß es von heute auf morgen passiert ist von 100% auf 0% habe mein pb sehr oft an der steckdose und der akku ist immer im pb.
     
  2. MarkusK

    MarkusK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Hast du den Akku schon mal konditioniert?
     
  3. joschi1313

    joschi1313 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2003
    wie soll ich das machen? der stecker leuchtet immer grün. habe schon alles mögliche probiert. andere steckdose, pb über nacht ausgeschaltet und geladen es zeigt aber immer die 0% ladung.
    was meinst du mit konditionieren?????
     
  4. crazyjunk

    crazyjunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    31.10.2004
    lass mal ohne netz laufen bis es vonselbst in den ruhezustand geht => sprich es keinen strom mehr hat .. dann wieder aufladen und schauen obs besser ist..

    was zeigen die leds am akku?
     
  5. joschi1313

    joschi1313 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2003
    es blinkt nur die erste led. ohne netz geht er gleich in den ruhezustand und aufladen geht nicht es leuchtet nur der grüne ring am stecker und es werden 0% angezeigt
     
  6. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Mh...klingt evtl. doch nach einem defekten Akku. Zur Sicherheit setze mal die PMU zurück (wie das geht, findest du über die Forensuch), und mach danach nochmal eine Akkukonditionierung.

    cla
     
  7. crazyjunk

    crazyjunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    31.10.2004
  8. joschi1313

    joschi1313 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2003
    leider nicht :o))
    kann das aber sein das es von heute auf morgen passiert? es waren immer 100% angezeigt und auf einmal 0%
    naja drei jahre hat er gehalten ist doch ok?
     
  9. Galdo

    Galdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Das hört sich schwer nach defekter Akkuelektronik an... aber drei Jahre ist echt OK, ich plane schon aus Prinzip ne Anschaffung eine neuen Akkus nach ca. 2 Jahren ein. Is ja schlieslich ein Verschleisteil.

    Trotzdem sicherheitshalber mal die PMU zurücksetzen und voll laden lassen (wenns geht) - in der Hoffnung, dass es geht :)

    Aber ich tippe ziemlich stark auf die Elektronik im Akku, da is wohl nix mehr zu machen...

    Gruß GALDO
     
  10. joschi1313

    joschi1313 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2003
    jo da muß halt ein neuer akku her wollte mich vergewiessern ob es wirklich der akku ist. habe mal auf einer seite gelesen (weiß nicht mehr welche und wo) daß es viel stärkere akkus für powerbooks in usa gibt. weiß jemand von euch da bescheid????? der preis war soweit ich mich erinnern kann auch nicht so viel teurer und wenn ich einen kaufen muß wieso nicht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - akku lädt Forum Datum
macbook pro akku lädt immer MacBook 05.09.2016
MacBook Air Akku MacBook 09.11.2015
Akku lädt nicht mehr MacBook 06.07.2015
MacBook lädt nicht und hängt extrem MacBook 06.04.2015
Macbook Pro A1112 Akku Problem MacBook 17.03.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche