Akku lädt nicht mehr

T

Timmeteq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
314
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Der Akku meines MacBook lädt nicht mehr. Ich habe eine Kalibration durchführen wollen, also:

- aufladen und arbeiten im Netzbetrieb
- Leerlaufen lassen bis automatischer Ruhezustand.
- 5+ Stunden liegen lassen
- Netzkabel ran und 8 Stunden geladen

Nun ist der Akku komplett leer und lässt sich auch nicht mehr laden. Es geht nur noch im Netzbetrieb. Neustarten und mehrmaliges Ziehen des Netzsteckers hat nichts gebracht. Akku raus und rein bringt auch nichts.

In der Statusleiste wird in der Batterie ein "X" angezeigt. Coconut Battery zeigt mir eine Speicherkapazität von -1 mAh an, außerdem "Chrger connected:Yes" und "Battery is charging:No"

Bug oder defekt?
 
Vielleicht bist Du zu ungeduldig?
Lass doch das Book erst mal einige Zeit am Netz, wenn sich nach Stunden wirklich nichts rührt, ist Sorge angebracht.
Coconut Battery muss man nicht unbedingt glauben.
 
Naja...habs heute um 12 drangehängt und um 19 uhr wars halt kein bißchen geladen. Und jetzt lädts immer noch nicht.
 
Hab diesen Reset gemacht (woran sehe ich, ob der funktioniert hat?)

Der Fehler wurde leider nicht behoben.
 
Das merkt man nicht unbedingt.
Meine Vermutung bezog sich darauf:
Over time, the settings in the System Management Controller may become unusable, which can result in operational anomalies with the computer. Examples include not turning on, not waking from sleep, not charging the battery, or not recognizing the AC Adapter, among others.

Hast du das gemacht:
If the computer is on, turn it off.
Disconnect the AC Adapter and remove the computer's battery.
Press and hold down the power button for 5 seconds and then release the button.
Reconnect the battery and AC Adapter.
Press the Power button to restart the computer.
?
 
Ja genau das hab ich gemacht.
 
Kann der echt einfach so mal eben kaputt gehen? Hmm verdammt! Das wäre wirklich schei... Hab zwar noch Garantie, aber brauche das Teil grad wegen Uni und co.
 
Jetzt, nachdem das MacBook die ganze Nacht am Strom hing wurde der Akku immer noch nicht geladen. In der Batteriestatusanzeige ist nach wie vor ein "x"... Shit!
 
da kannste doch bestimmt zum autorisierten fachhändler gehen und nen neuen akku bekommen... dafür muss man das teil ja nicht einschicken...
 
Oder ruf bei Apple an. Die schiicken dir ein neuen und wenn du den bekommst dschickst du den Alten zurück. Geht ziemlich fix!
 
Ich hatte das gleuche Problem. Leuchtet zusätlich das Lämpchen am Akkukabel nicht mehr?
Bei mir war es die Platine die im Eimer war ...
 
Doch doch, das Lämpchen leuchtet!
 
Hm komisch, also wie gesagt bei mir war es genauso, nur das eben das Lämpchen zusätzlich werder grün noch orange geleuchtet hat, ich hb es dann zu Gravis gebracht und die haben es sich angesehen und gesagt das es definitiv nicht der Aku war.
Möglich das es bei dir nur am Akku liegt ... bring es doch mal weg und lasses einmal durchchecken. Wenn es tatsächlich was anderes als der Akku ist kannst du es ja erst mal über Netz betreiben bis zu mit deinen UNi Sachen fertig bist und danach checken lassen
 
Zurück
Oben Unten