Akku lädt nicht mehr, Netzteil kaputt

danny87

danny87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
64
So, ich hab auch ein Problem:

Mein Akku geht, aber mein Netzteil nicht.

Akku lässt sich nicht laden, die Grüne bzw. Rote Lampe am Ladekabel leuchtet nicht und wenn ich den Akku rausnehme und nur am Netz betreiben will, rührt sich nix.

Das Gerät hab ich direkt bei Apple gekauft, kann ich trotzdem zu dem Händler in meiner Nähe fahren und das Netzteil austauschen oder wie geht das von statten?

Bitte schnell antworten, hab nur noch 12 % Akku :(
 
Keine Hilfe, Keine Ahnung oder vielleicht irgendjemand eine Idee?

*push*
 
danny87 schrieb:
Keine Hilfe, Keine Ahnung oder vielleicht irgendjemand eine Idee?

*push*
Die 08002000136 anrufen,
stuck pins on Magsafe ist imho das problem!

Grüße Barth
 
Im Applestore anrufen, du hast ja wohl noch Garantie, und reklamieren.

Die schicken dir ein neues Netzteil, das defekte schickst du im gleichen Karton via UPS (vorbereiter Paketaufkleber liegt schon bei) wieder zurück.

Hab ich selbst im Mai diesen Jahres praktiziert. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich das Netzteil bekommen.
 
danny87 schrieb:
Bitte schnell antworten, hab nur noch 12 % Akku :(
So schnell wird Apple nicht sein, vllt. kann dir zwischenzeitlich jemand eins leihen. :)
 
Hey danny,

das problem hatte ich vor zwei Tagen auch...bin fast verrückt geworden...auf der apple site dann, kurz vor Akku Schluss ;) fündig geworden...bei mir also lags am Überspannungsschutz des Netzteils... trenne Netzteil...warte eine Minute und dann sollte es wieder funktionieren...hier hats geholfen...Viel Glück!:)
 
1 Minute, ok hab bisher immer nur 5-10 Sekunden gewartet, weil ich mir dachte, das die Elkos ja nicht so groß sein können.
Hatte es gestern schonmal, da hatte es sich mit den 5-10 Sekunden erledigt.


Hab auch schon im AppleShop angerufen und die meinten man vrauch eine Kreditkarte, hab ich nicht, also muss ich wenn es sich nicht beheben lässt, zum M-Store nach Göttingen, die leider keins vorrätig haben, ich dann aber über die bestellen darf.

Danny
 
Nee, tut sich nix. Ich fahr heut Nacmittag nach Göttingen und schau was sich machen lässt.


Nebenbei: Mensch ist das ungewohnt an einem 4/3 Monitor zu sitzen und Expose vermiss ich auch schon. Man man man, das geht ja schnell :D
 
So, war in Göttingen und hab das MacBook dort an deren Netzteil gehängt und es klappte, also ist meins futsch.

Ist wohl durch einen Überspannungsschaden kaputt gegangen, da meine Ma diese Woche 4 mal mit ihrem Bügeleisen die Sicherung ausgelöst hat und dadurch TV, Kühlschrank und andere Großgeräte mit einem Schlag vom Netz gegangen sind. Durch den Lastabfall ist dann anscheinend die Spannung hochgeschlagen und hat das Netzteil geschrottet. Naja wenigstens nicht das MacBook.
 
So gerade mal angerufen im M-Store und leider kommt das Netzteil erst nächste Woche :( Noch ne Woche warten *heul*
 
Also die Dame an der Apple-Hotline hat mir damals gesagt, das das neue Netzteil ca. 2-4 Werktage braucht und per UPS verschickt wird. Ich bin am selben Tag noch zum M-Store gefahren und dehnen mein Problem geschildert. Seit 2 Wochen ist nix passiert :(
 
Dann rücke doch mal diesem M-Store auf die Bude, ob sie denn nun für dich das Netzteil geordert haben. Must du das Teil bezahlen, oder läuft das als Reklamation?
 
Reklamation bzw. Austausch. Hab schon 2-3 mal heut versucht anzurufen, geht aber bisher keine ran, wahrscheinlich ist die Bude zu voll. Einmal war besetzt. Ich versuchs gleich nochmal. :(

Edit: Wusch, es ist wer dran gegangen. Techniker im Urlaub, also der der den Überblick über die Austausch/Ersatzgeräte hat. Soll mich am Montag nochmal melden. Da bin ich auch wieder in Göttingen, dann geh ich persönlich vorbei, da klappt das dann auch besser mit dem Reden^^
 
Zurück
Oben Unten