Akku lädt nicht im PB G4

trixi1979

trixi1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
10.157
Reaktionspunkte
859
Hallo,

ich könnte ein PB g4 bekommen, an dem der akku nicht mehr lädt.
angeblich lädt er aber extern am netzteil schon.
was kann da kaputt sein?
die ladesteuerung im PB selbst?
wie teuer kann so was sein?

Vielen Dank für eure hilfe!
 
trixi1979 schrieb:
angeblich lädt er aber extern am netzteil schon.

… extern am Netzteil … häh … wie jetzt :confused:
 
Der Akku hat keinen Stromanschluss wo man ein Netzteil anschließen kann, somit ist die Aussage mit dem externen laden Käse.
 
*-jalapeno-* schrieb:
Der Akku hat keinen Stromanschluss wo man ein Netzteil anschließen kann, somit ist die Aussage mit dem externen laden Käse.

… und ich komm schon auf so dumme Gedanken, wie Powerbookakkuladegeräte im Stil einer Dockingstation für den Zweitakku. Man ey, verarscht die Leut doch net immer so … ;)
 
sorry leute für die "irreführung"...
ich hab zu dem pb g4 (titanium) nur die aussage, dass es den akku nicht lädt, sich aber wohl der akku selbst an einem anderen pb laden lässt, also definitiv nicht kaputt sein soll...
auch das pb läuft mit (vollem) akku selbstverständlich.
ich tippe da also, nachdem es auch das netzteil nicht sein soll, auf einen defekten laderegler des PB...
die apple-hardware diagnose findet allerdings auch nix...

was denkt ihr? soll ich das PB g4 nehmen, oder doch lieber die fingerz
davon wech lassen???
 
danke für den tipp!
ich denk, ich weiss, wo beim schraubi vorn ist, und werds mal versuchen...
immerhin kann man das pb ja dann immer noch mit netzteil betreiben.

is zwar nicht schön, aber wenns funzt...
 
Zurück
Oben Unten