akku läd nur bis 96%

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
und nicht bis 100%, der akku ist neu und macht es sonst eigentlich immer bis 100% oder 99 das ist mir wurscht, aber 96 find ich frech, warum läd er nicht weiter? oeben steht "geladen" ist es aber noch nicht vollständig...

was kann ich da machen?
 
hi,

wie alt ist dein akku !?!. lade erst mal coconut battery (KLICK) runter und schaue nach, was die ladeanzeige dort sagt. 4400mah ist standard für deinen akku wenn er voll ist.

lasse ihn neu kalibrieren: leerlaufen bis der rechner ausgeht (er verfällt dann in den ruhezustand), den dann ans netz hängen, und durch 5sek. drücken der powertaste auszuschalten. dann lade den akku wieder auf, bis die leuchte wieder grün wird, erst dann wieder einschalten. danach schaue mal was der akku beim nächsten laden so sagt.

grüsse
 
Zurück
Oben Unten