Akku-Kalibrierung verpennt - wat nu?

J

jimithing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
moin!

ich bin ein depp! manchmal würde es eben doch durchaus sinn machen, betriebsanleitungen zu lesen - dann hätte ich auch von der akku-kalibrierung gewusst (ibook beim ersten mal laufen lassen bis ruhezustand eingeschaltet wird und ERST DANN den akku voll laden). das habe ich jetzt leider erst gelesen nachdem ich es bereits einige male geladen habe :-( und die akku-anzeige oben rechts ist nach laden über nacht nur auf 99%.
akku schon geschrottet oder halb so wild?

alex
 
jimithing schrieb:
moin!

ich bin ein depp! manchmal würde es eben doch durchaus sinn machen, betriebsanleitungen zu lesen - dann hätte ich auch von der akku-kalibrierung gewusst (ibook beim ersten mal laufen lassen bis ruhezustand eingeschaltet wird und ERST DANN den akku voll laden). das habe ich jetzt leider erst gelesen nachdem ich es bereits einige male geladen habe :-( und die akku-anzeige oben rechts ist nach laden über nacht nur auf 99%.
akku schon geschrottet oder halb so wild?

alex

Vollkommen egal. Lass ihn ganz leer werden und lade ihn komplett auf. Prozedur kannste so oft wiederholen wie Du lustig bist. Dieses Prozedere kennste doch vom Handy. Da sind alle Akkus gleich. Klingt nur so furchtbar wichtig ..."Kalibrierung" ...

Gruß Ralf
 
jimithing schrieb:
akku schon geschrottet oder halb so wild?
Jo, Akku komplett hin - ausserdem wurde eine Zerstörungsroutine gestartet und das book fliegt in den nächsten 2 Wochen irgendwann nachts um halb 3 in die Luft :D
 
ok, dann werd ich's in zukunft nachts lieber raus stellen...

danke, alex
 
Zurück
Oben Unten