akku im pb 210

martin68k

martin68k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
1.554
Reaktionspunkte
26
ich hab soeben einen schalter entdeckt. dieser befindet sich am akku des pb dou 210. er zeigt wahlweise ein volles und ein leesres batteriesymbol an. er stand auf leer. also bin ich meiner neugier nachgeeilt und habe ihn auf voll umgeschaltet. als ich das book ins dock schob, startete es, was ungewöhnlich ist. normalerweise wird das book ja nur geschluckt ...

was bewirkt dieser schalter?
 
Eigentlich nur eine visuelle Markierung für den Benutzer, sonst meines Wissens genau nix. Warum das Book versuchte zu starten ist mir unklar, aber so war der Schalter in den Handbüchern erklärt.
 
eine visuelle markierung? wofür? ich überlege halt über einen neukauf (kostet 105 oiro) oder restauration eines alten akkus (kostet nur die hälfte).
bevor ich das aber mache, will ich halt wissen, was der schalter schaltet...
 
bevor ich das aber mache, will ich halt wissen, was der schalter schaltet...
Laut Handbuch genau nichts!
Der ist dafür gedacht, daß du als Mensch, der mehrere Akkus besitzt den Akku aus dem Book rausnimmst, wenn er leer ist den Schalter auf "leer" stellts, wenn er voll geladen ist auf "voll" und somit wenn du einen freifliegenden Akku findest sofort siehst ob er voll oder leer ist (abzüglich Selbstentladung natürlich). Elektrisch hat der keinerlei Verbindung (hieß es zumindest, geöffnet hab ich nie einen, aber es klingt plausibel).
 
Falls es sich um den gleichen Akku handelt wie in den PD Duo 230/250, Modellnummer M1499, ist es kein Schalter. Dann ist es lediglich der Pinöpsel, der verhindert, daß der Akku aus dem Book rutscht.

Martin, einen M1499, so gut wie tot und reanimierungsbedürftig, kannst Du von mir bekommen.
Haben wollen? Dann sag an.
 
meine modellnummer ist M7782. eim M1499 steckt im PB duo 280. aber da bin ich mit dem display unzufrieden.
 
Schade. Hätte Dir gern auch mal was Gutes getan..........
 
keine sorge, die gelegenheit kommt bestimmt mal... :)
 
Zurück
Oben Unten