Akku: Gehäuse & Batterie trennen?

hiraganaboy

hiraganaboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi,

meine zwei einzigen PB-Akkus sind von der jüngsten Rückrufaktion von heute betroffen.

Nun glaube ich zwar kaum, daß das hübsche Ding mir um die Ohren fliegt, wenn ich weiterhin die bislang tadellosen Dinger gebrauche, bis dann (hoffentlich bald) die neuen Akkus da sind, aber Vorsicht sollte ja angebracht sein...

Andererseits, d.h. ohne Akku-Inside möchte ich meinen tragbaren Begleiter nicht mit halboffenem Gehäuse rumschleppen.

Deshalb mal 'ne (eher mechanische) Frage (hab wirklich rumgesucht, aber nix gefunden):

Gibt's 'ne Möglichkeit, das Akku-Gehäuse aus Aluminium vom Batterieteil aus Plaste zu trennen? (Anleitungen im Netz?)

Hat das jemand schon mal gemacht?

Wie sieht's ggf. mit der Garantie (für den Umtausch) aus? Any experiences?

Leider vermute ich aber, daß die beiden Gehäuserteile an den Kanten und auf der Fläche miteinander "verschweißt" sind.

Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar!

Gruss

H
 
das ist doch gar nicht nötig. du meldest dich beim apple support,
wenn deine akku's betroffen sind bekommst du neue und mußt die
alten, allerdings innerhalb von 10 tagen, für dich kostenlos, via ups
an apple zurücksenden. du hast also zu keinem zeitpunkt ein offenes
gehäuse.
 
Hi,

Cambio schrieb:
das ist doch gar nicht nötig. du meldest dich beim apple support,
wenn deine akku's betroffen sind bekommst du neue und mußt die
alten, allerdings innerhalb von 10 tagen, für dich kostenlos, via ups
an apple zurücksenden. du hast also zu keinem zeitpunkt ein offenes
gehäuse.

Ja, na eben!
Im Land, wo ich wohne (Nipponesien), gibt's kein UPS & auch keine genauere Versandanleitung auf den Apple Seiten. Steht nur, daß sie mir welche zuschicken werden & ich dann einen Umschlag erhalte, mit dem ich die Dinger dann gratis abschicken darf.
Seriennummern & Co habe ich vor 12 Stunden schon eingetragen & alles lief dabei glatt.
Allerdings warte ich nicht nur auf die dringend nötigen Batterien, sondern vor allem auf die Empfangsbestätigung per Mail.
Seltsam, gell? Haben wohl viel zu tun hier im Sony-Lande...
Prost!
H
 
Zurück
Oben Unten